| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung funktioniert nicht mehr (220 mal gelesen)
|
Da_Real_Thias Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal!!!!! Also zu meinem Problem! Ich hatte eine Baugruppe mit etlichen Teilen und habe davon eine 2d zeichnung erstellt mit Schnittdarstellung. Alles funktionierte wunderbar. Jetzt habe ich in der 3d Darstellung 2 Teile geändert. Die Baugruppe funktioniert ohne fehler. Nur als ich die 2d-Schnittdarstellung mal wider öffnete musste ich feststellen, dass proe nicht mehr den Schnitt darstellte. Kannmir jemand helfen oder hatte ein ähnliches Problem???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Da_Real_Thias
Hallo Was hast du an den zwei Teilen geändert? Hast du KE's hinzugefügt, wie z.B. Rundung oder Bohrung? Wenn ja solltest du die Ebene, die den Schnitt repräsentiert ganz nach unten, im Modellbau, ziehen, d.h. der Schnitt sollte jünger als alle zu schneidenden KE's sein. Gruß und schönen Sonntag Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Hampel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 87 Registriert: 29.06.2004 HP XW6200 32Bit WFII/WFIII/WFIV + Mold-Design unter WinXP
|
erstellt am: 15. Nov. 2004 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Da_Real_Thias
Hallo , Hast du eventuell Referenzen des Schnittes entfernt oder verschoben? Oder ist Deine Baugruppe grösser geworden als deine Schnittlinien (dein Schnitt wird im 3D rot dargestellt weil deine Schnitt-Skizze die Aussenkontur deiner Baugruppe nicht mehr schneidet)? Wenns hilft ist's gut. ------------------ Nach einer gewissen Zeit entdeckt man selbst bei 3D-Programmen eine gewisse Logik - jedoch sollte man sich auch dann nicht drauf verlassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |