| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Notebook + Skizzierer (534 mal gelesen)
|
QxQ Mitglied Student

Beiträge: 24 Registriert: 09.01.2004 P4 2.5 512MB RAM Mobility Radeon 9000 WinXP Home WF2SE + STools
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!! bein meinem Notebook (Athlon2400+, SIS M741 Grafik) werden im Skizzierer die Mittellinien nich dargestellt. Vorhanden sind sie aber... Die neuesten Treiber vom Hersteller sind drauf, die Option graphics-->win32_gdi bringt auch nichts. Hat jmd noch ne idee?? Viele Grüße QxQ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QxQ
Klingt nach Grafikkarten- / Treiber-Problem. Der neueste Treiber ist nicht immer der Beste! Such mal hier im Forum nach den Stichworten "grafik" und "treiber", da gibt es schon reichlich Beiträge. Viel Glück! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QxQ
|
der_mechaniker Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 264 Registriert: 09.04.2002 WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QxQ
So allgemein... Ich stand vor ein paar Tagen vor der Entscheidung, kaufste Dir ein Dell Latitude 800 mit 1,7 Centrino, 512 RAM, ne Geforce Ti irgendwas mit 128 MB und ne 40 GB Platte mit 5400 min^-1, oder nimmste das Teil vom MediaMarkt (Consumer-Teil), auch mit 1,7 Centrino, dafür 1 GB RAM, ner 80er Platte, aber nur 4200 min^-1, und einer ATI Mobility 9700 mit 128 MB. Preislich war nicht so der Wahnsinnsunterschied. Hab mich für das Mediamarkt-Teil entschieden. Grund war der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte. Ich hab zwar "nur" 1280 x 800 und nicht 1680 x 1050 auf dem 15,4"-Monitor, aber das ist schon okay, sonst finde ich alles auch sehr klein. Einen Seriell-Adapter für die Spacemouse brauche ich noch, das Dell hätte sogar den Anschluss gehabt. Zur Performace: 6 bis 8 Fenster hatte ich bis jetzt maximal auf, und es läuft einwandfrei. Nicht ganz so göttlich schnell wie mein System daheim (siehe links), aber auf jeden Fall sehr gut. Skizzierer-mäßig auch absolut keine Probleme. Nix ruckelt, nix zittert, ich bin zufrieden. so long..... phil. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QxQ
Zitat: Original erstellt von der_mechaniker: ... Einen Seriell-Adapter für die Spacemouse brauche ich noch, das Dell hätte sogar den Anschluss gehabt. .....
Wie machst du das denn genau ? Laut 3Dconnexion funktioniert seriell-->USB nicht. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 264 Registriert: 09.04.2002 WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QxQ
Hallo Thomas! Das ist mir neu, habe mich diesbezüglich aber auch noch nicht schlau gemacht. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass am USB dann ein Seriell-Anschluss simuliert wird, und der Spacemousetreiber davon nix merkt. Muss ich mal schauen.... danke für den Tipp!! Phil. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QxQ
|

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für QxQ
Hey Thomas! Habe es eigentlisch schon vorgehabt mir so einen Adapter zu kaufen (ca. 10-20 € bei ebay). Ich kenne sowas eben von meinem Handy, da habe ich auch ein USB-Kabel, allerdings wird dieses als ein Seriell-Kabel angesteuert, was mir dann auch rasend schnelle 56 kBit bringt.... Die Ansteuerung erfolgt über einen separaten Treiber, welcher den Seriell-Anschluss simuliert. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es so oder so ähnlich für die Spacemouse auch funktioniert. Mal schauen, vielleicht kauf ich demnächst mal so ein Teil. Werde mich dann melden! greetz! phil. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |