Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Notebook + Skizzierer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Notebook + Skizzierer (534 mal gelesen)
QxQ
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von QxQ an!   Senden Sie eine Private Message an QxQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QxQ

P4 2.5
512MB RAM
Mobility Radeon 9000
WinXP Home
WF2SE + STools

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

bein meinem Notebook (Athlon2400+, SIS M741 Grafik) werden im Skizzierer die Mittellinien nich dargestellt. Vorhanden sind sie aber...

Die neuesten Treiber vom Hersteller sind drauf, die Option graphics-->win32_gdi bringt auch nichts.

Hat jmd noch ne idee??

Viele Grüße QxQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QxQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt nach Grafikkarten- / Treiber-Problem.

Der neueste Treiber ist nicht immer der Beste!

Such mal hier im Forum nach den Stichworten "grafik" und "treiber", da gibt es schon reichlich Beiträge.

Viel Glück!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 09. Nov. 2004 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QxQ 10 Unities + Antwort hilfreich

oder guckst Du hier, ob die HW wenigstens unterstützt wird: http://www.ptc.com/partners/hardware/current/proe.htm
Sonst neues Notebook 

------------------
freundlich grüßend

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QxQ 10 Unities + Antwort hilfreich

So allgemein... Ich stand vor ein paar Tagen vor der Entscheidung, kaufste Dir ein Dell Latitude 800 mit 1,7 Centrino, 512 RAM, ne Geforce Ti irgendwas mit 128 MB und ne 40 GB Platte mit 5400 min^-1, oder nimmste das Teil vom MediaMarkt (Consumer-Teil), auch mit 1,7 Centrino, dafür 1 GB RAM, ner 80er Platte, aber nur 4200 min^-1, und einer ATI Mobility 9700 mit 128 MB.
Preislich war nicht so der Wahnsinnsunterschied. Hab mich für das Mediamarkt-Teil entschieden. Grund war der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte. Ich hab zwar "nur" 1280 x 800 und nicht 1680 x 1050 auf dem 15,4"-Monitor, aber das ist schon okay, sonst finde ich alles auch sehr klein. Einen Seriell-Adapter für die Spacemouse brauche ich noch, das Dell hätte sogar den Anschluss gehabt.

Zur Performace: 6 bis 8 Fenster hatte ich bis jetzt maximal auf, und es läuft einwandfrei. Nicht ganz so göttlich schnell wie mein System daheim (siehe links), aber auf jeden Fall sehr gut. Skizzierer-mäßig auch absolut keine Probleme. Nix ruckelt, nix zittert, ich bin zufrieden.

so long.....

phil.

------------------

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 10. Nov. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QxQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_mechaniker:
... Einen Seriell-Adapter für die Spacemouse brauche ich noch, das Dell hätte sogar den Anschluss gehabt.
.....

Wie machst du das denn genau ?
Laut 3Dconnexion funktioniert seriell-->USB nicht.

Thomas

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

erstellt am: 10. Nov. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QxQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Das ist mir neu, habe mich diesbezüglich aber auch noch nicht schlau gemacht. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass am USB dann ein Seriell-Anschluss simuliert wird, und der Spacemousetreiber davon nix merkt. Muss ich mal schauen....

danke für den Tipp!!

Phil.

------------------

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 11. Nov. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QxQ 10 Unities + Antwort hilfreich

noch nachträglich eine Quellangabe zu Spacemouse: seriell-->USB: http://www.3dconnexion.com/support.htm#3

Ich habs nie ausprobiert, da mir die Seriell-USB Konverter zu teuer waren, um damit Experimente zu machen.

Solltest du damit rumspielen, würde mich das daraus resultierende Ergebnis interessieren ...

Thomas

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 11. Nov. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für QxQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Thomas!

Habe es eigentlisch schon vorgehabt mir so einen Adapter zu kaufen (ca. 10-20 € bei ebay). Ich kenne sowas eben von meinem Handy, da habe ich auch ein USB-Kabel, allerdings wird dieses als ein Seriell-Kabel angesteuert, was mir dann auch rasend schnelle 56 kBit bringt....  Die Ansteuerung erfolgt über einen separaten Treiber, welcher den Seriell-Anschluss simuliert. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es so oder so ähnlich für die Spacemouse auch funktioniert. Mal schauen, vielleicht kauf ich demnächst mal so ein Teil.

Werde mich dann melden!

greetz!

phil.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz