| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Bolzen werden nnicht geschnitten (778 mal gelesen)
|
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, wenn ich in einer Baugruppe einen Q-Schnitt erzeuge, werden alle Parts geschnitten. Kann ich auch einzelne ausschließen? Denn Bolzen, Wellen und Schrauben sollten ja nicht geschitten werden. Grüße Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Hallo Oliver, in der Zeichnung über die rechte Maustaste die Eigenschaften für Schraffur auswählen, anschließend in diesem Dialog auf das auszuschließende Teil wechseln und Schraffur vom Schnitt ausschließen. Nach Abschluß des Dialogs die Zeichnung durchregenerieren, da sonst die Darstellung nicht in Ordnung ist. Im Modell lassen sich keine Teile aus dem Q-Schnitt ausschließen. Die Angaben gelten für ProE2001. Inwieweit dies auch auf Wildfire zutrifft kann ich im Moment nicht sagen. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Stefan, aber nur die Schraffur zu entfernen genügt mir nicht. Deinen Tip habe ich bisher genutzt, geht aber nur, wenn das Teil keine umalufenden Kanten hat. Da muss es doch was geben...., denn geht nicht gibt's nicht! Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Zitat: Original erstellt von os: Hallo Einfach die Ansicht nochmal mit #Ansicht#Aktualisieren erneuern, dann sollten auch die Schnittkanten verschwinden.Gruß Olaf
Ich habe es sogar schon gehabt, daß die Anzeige erst nach neuem Aufrufen der Zeichnung korrekt war.
Aber danach wird das Teil wirklich wie ein ungeschnittenes Teil dargestellt. Gruß Stefan
------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle, es ist tatsächlich so, dass ich die Zeichnung neu aufrufen, also erst aus dem Speicher löschen muss, dann werden die Kanten wieder wie beim ungeschnittenen Teil dargestellt. Deswegen dachte ich immer, diese Vorgehen entfernt nur die Schnittlinien! Danke! alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neues Problem, nun lassen sich einzelne Teile aus dem Querschnitt herausnehmen, aber die Kanten eines solchen Teils lassen sich nicht bemaßen. Außerdem laufen die Schnittlinien des übrigen Querschnitts ein wenig in das herausgenommene Teil. Weitere Anregungen erwünscht. Grüße Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Hallo Das sind Durchdrigungen. Such doch mal unter "Schraffur" oder "Durchdringung". Das Thema ist hier schon oft diskutiert worden und ich will das ganze nich noch mal aufrollen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |