| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Was bedeutet...? (869 mal gelesen)
|
Marillion Mitglied ----

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mir die Config.pro aus dem Übungsbuch Computerpraxis geladen und Pro E Wildfire zugewiesen. Nun würde ich gerne wissen was in der unteren Mitte die Maße bedeuten. X.X +-0,1 X.XX +-0,01 X.XXX +-0,001 ANG. +-0,5 Angle steht natürlich für den Winkel. Haben die übrigen Werte mit dem Ursprung zutun. Konnte in der Hilfe Datei nichts finden Für eine Erklärung wäre ich dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
Hallo Sobald du mit deinem Toleranzmodus im AnSI Standard bist, nicht ISO, werden die Freimasstoleranzen an der Anzahl der Nachkommastellen gebunden. Die Anzeige unten zeigt dir die aktuelle Einstellung, die du aber in der config.pro abändern kannst. Willst du generell die Standardtoleranzen dem ISO Standard folgen lassen, solltest du das in der *.dtl einstellen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
... und in der config.pro ändern. Ich vermute allerdings, dass diese Einstellung aus dem Startteil (template) kommt. (Bei PTC ist leider auch das mmns_design.prt,*.asm, ... auf ANSI-Toleranzstandart, damm kannst Di es unter Einstellungen Toleranzstandart ändern.) leider so eingestellt. Also besorge Dir am Besten eine komplette (deutsche) ISO Umgebung (config.pro, din.dtl, templates, formats) Die INNEO StartUp-Tools sind wohl recht verbreitet oder Du schaust mal, was Deine Kunden so haben (z.B. VW-Umgebung, ...) ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |