Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Linien im Skizzierer verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Linien im Skizzierer verschwinden (513 mal gelesen)
putzmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von putzmann an!   Senden Sie eine Private Message an putzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für putzmann

erstellt am: 06. Nov. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal hallo an alle

wir haben von der schule aus proe2001 studentenversion bekommen damit wir daheim üben können 

nur leider hab ich kleines problem: wenn ich zb matschnitt machen will und im skizzierer zb einen kreis gezeichnet habe und an dem will ich eine linie dranmachen verschwindet der kreis plötzlich. sobal ich aber mit der maus aus dem fenster fahre ist der kreis wieder da. ist natürlich sehr ärgerlich da ich nicht weiss wo ich ansetzen muss dass ich den kreis treffe

als betriebssystem hab ich winxp prof sp1a

hoffe ihr könnt mir helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 06. Nov. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für putzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Willkommen im Forum.
Welche Grafikkarte benutzt du?
Dein Problem ist hier schon desöfteren diskutiert worden. In der Regel wars die Grafikkarte.
Sieh mal in den Optionen bei "graphics" nach wenn dort opengl steht stell mal auf "win32_gdi" um, zu finden unter #tools#optionen.
Vieleicht hilft das ja schon.

Gruß
Olaf

------------------

putzmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von putzmann an!   Senden Sie eine Private Message an putzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für putzmann

erstellt am: 06. Nov. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hei
als grafikkarte benutz ich die radeon9800 pro mit 256mb ddr2
das umstellen auf win32_gdi hat leider auch nix gebracht

die grafikkarte müsst doch gut genug sein, der aktuellste treiber (cat 4.10) ist auch schon oben.

gibst noch andere einstellungen bei denen ich ein wenig rumtricksen könnte? event. diese dunkle hintergrundfarbe heller stellen oder so?

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

CATIA V5R32
Creo 7.0
3DCS 8.0

erstellt am: 06. Nov. 2004 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für putzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

das liegt bestimmt an der Graphikkarte, die Lösung liegt im Treiber, nicht der neuester ist auch für Pro/E geeignet, also in der Richtung suchen...das habe ich früher mit Geforce karte gehabt in der Skizze und manchmal in der Schattierung. Übrigens, wenn mit Pro/E, dann lieber keine ATI, Vektordarstellung von Geforce ist besser, ATI dagegen bei Schatierung und Glättung.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz