| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Linien im Skizzierer verschwinden (513 mal gelesen)
|
putzmann Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstmal hallo an alle wir haben von der schule aus proe2001 studentenversion bekommen damit wir daheim üben können  nur leider hab ich kleines problem: wenn ich zb matschnitt machen will und im skizzierer zb einen kreis gezeichnet habe und an dem will ich eine linie dranmachen verschwindet der kreis plötzlich. sobal ich aber mit der maus aus dem fenster fahre ist der kreis wieder da. ist natürlich sehr ärgerlich da ich nicht weiss wo ich ansetzen muss dass ich den kreis treffe als betriebssystem hab ich winxp prof sp1a hoffe ihr könnt mir helfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 06. Nov. 2004 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für putzmann
Hallo Willkommen im Forum. Welche Grafikkarte benutzt du? Dein Problem ist hier schon desöfteren diskutiert worden. In der Regel wars die Grafikkarte. Sieh mal in den Optionen bei "graphics" nach wenn dort opengl steht stell mal auf "win32_gdi" um, zu finden unter #tools#optionen. Vieleicht hilft das ja schon. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
putzmann Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2004 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hei als grafikkarte benutz ich die radeon9800 pro mit 256mb ddr2 das umstellen auf win32_gdi hat leider auch nix gebracht die grafikkarte müsst doch gut genug sein, der aktuellste treiber (cat 4.10) ist auch schon oben. gibst noch andere einstellungen bei denen ich ein wenig rumtricksen könnte? event. diese dunkle hintergrundfarbe heller stellen oder so? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R32 Creo 7.0 3DCS 8.0
|
erstellt am: 06. Nov. 2004 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für putzmann
das liegt bestimmt an der Graphikkarte, die Lösung liegt im Treiber, nicht der neuester ist auch für Pro/E geeignet, also in der Richtung suchen...das habe ich früher mit Geforce karte gehabt in der Skizze und manchmal in der Schattierung. Übrigens, wenn mit Pro/E, dann lieber keine ATI, Vektordarstellung von Geforce ist besser, ATI dagegen bei Schatierung und Glättung. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |