Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Austausch Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Austausch Baugruppe (473 mal gelesen)
schuer
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von schuer an!   Senden Sie eine Private Message an schuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schuer

!WF2!

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aussen_WF2.asm.zip

lang.jpg

Modelbaum.jpg

Hallo,

ich habe das Problem, das ich eine Unterbaugruppe gegen eine andere ähnliche Baugruppe austauschen will.
Leider referenzirren sich KE's in der Baugruppe die getauscht werden soll auf Bezüge in der Übergeordneten Baugruppe. Im Beispiel sind das die Verschraubungen in den oberen beiden Platten. Die Lage der Bohrungen soll für die beiden tauschbaren Baugruppen gleich sein aber veränderlich. Das heißt, das beim Ändern der Lage in der einen Baugruppe sich die Lage der Bohrung in der nicht eingebauten BG auch ändern muss (beim Austausch).
Ein weiteres Problem ist, das der Parameter Länge (definiert in der Unterbaugruppe) auch die Baugruppe  Aussen bestimmt.

Ich habe leider in der Hilfe und in den Schulungsunterlagen wenig über Austauschbaugruppen gefunden. Was ich weiß ist:
1. Austausch über Familientabellen. Könnte hier funktionieren. Aber die Familientabelle würde sehr groß werden da in den Varianten noch KE's erzeugt werden, die dann mit in die Fam.Tab. aufgenommen werden.
2. Beim einfachen ersetzen verliert die Baugruppe die externen Referenzen. Kann ich nicht gebrauchen da häufig noch geändert werden muss. Oder ich mache etwas falsch.
3. Beim Erzeugen der Baugruppe Austausch angeben. (kann ich die Baugruppe später auch ändern oder muss dies vorhergeschehen) und dann gemeinsame Referenzen angeben. Macht viel Arbeit würde sich aber lohnen wenn es funktioniert. Hierfür habe ich keine bzw. nur unzureichende Doku.

Wer kann mir Helfen und mir im Vorfeld sagen ob es überhaupt funktioniert und was die geschickteste Methode ist. Ich bin überzeugt es muss gehen. (Mit Pro/E ist alles Möglich).

Danke

Schuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schuer 10 Unities + Antwort hilfreich

mit einer Austauschbaugruppe sollte das sicher gehen.

Du kannst diese Austauschbaugruppe auch später erzeugen, und dann den einzelnen auszutauschenden Objekten die Refenrenzen geben.

am besten einfach in der Doku lesen  (oder in den PDF Handbüchern der 2001).

Aber Vosicht, teste vorher ob du mit Deiner Lizenz Austauschbeugruppen erzeugen darft  (AAX Lizenz)

CUSee you = Wir sehen uns
Corni

schuer
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von schuer an!   Senden Sie eine Private Message an schuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schuer

!WF2!

erstellt am: 04. Nov. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal Danke. Leider habe ich keine Doku in der das Vorgehen gut beschrieben ist. Habe auch in die Hilfe von 2001 geschaut die hat etwas gebracht.
Also ich möchte eine Funktionale Austauschbaugruppe machen. Ich habe eine Baugruppe in der eine Unterbaugruppe gegen eine andere getauscht werden soll. Jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.
In den Beschreibungen wird eine Neue Baugruppe mit dem Untertyp Austausch beschrieben. Ich habe aber schon eine Baugruppe und will diese gegen eine andere Tauschen, wobei mir die Referenzen von der einen zu der anderen nicht verloren gehen dürfen..

Solong

Schuer

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 04. Nov. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst eine Austauschbaugruppe erstellen,

und in die die komponenten einbauen die du tauschen willst,
in der Austasuchbaugruppe wirden dann die Refernezen verwaltet

CUSee you = Wir sehen uns
Corni

schuer
Mitglied
Dipl.Ing.

!WF2!

erstellt am: 04. Nov. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jawoll das habe ich geschaft. Es funkt.
Aber wie ist das mit Beziehungen wenn die Baugruppe die getauscht (entfernt) wird die BG in die sie eingebaut ist steuert.
Kann ich auch Beziehungen  in der Austauschbaugruppe zwieschenden Tauschkomponenten erzeugen, damit eine Tauschkomponente der Master ist auf den sich der Rest bezieht?

Gruss und Danke

Schuer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz