| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung ANSI oder DIN (225 mal gelesen)
|
Hubertus Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe da so ein Problem mit der Schnittdarstellung in meiner Zeichnungsableitung und hoffe jemand kann mir helfen. Bei der Ansichtserstellung (Vollschnitt) sind auch die Körperkanten vor oder hinter dem Schnitt sichtbar. Drehe ich die Schnittrichtung um, dann stimmt die grafische Darstellung aber die Ansicht bezogen auf den Schnitt ist falsch. Hab im Darstellungsfenster alle Optionen ausprobiert, aber das Problem bleibt. Was könnte ich tun ??????? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubertus
Hi Hubertus, so spontan fällt mir dazu der Stufenschnitt ein, bei dem man "eine Seite" oder "Beide Seiten" definieren kann. Wenn Du ein Bildchen reinhängst, können wir besser sehen, worum´s geht... Viele Grüße
Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubertus
Hallo Hubertus Ist diese Schnitt-Ansicht noch im "Drahtgittermodus" ? Wenn Ja, dann die "Darstellung" der Ansicht auf "sichtbare Kanten" ändern. Hmmm. Hellseher sind bei solchen Anfragen sehr gefragt ;-)
------------------ Pro/DUZENT Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nox Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubertus
Ob DIN oder ANSI ist hier glaub nicht die Frage. Dre gravierenste Unterschied zwischen den beiden ist, dass bei ANSI der "Ansichtsort" genau verkehrt ist. Will heissen: die Draufsicht ist oben, die Ansicht von rechts ist auch auf der rechten Seite usw. Verdammt .. das klingt fast schon logischer .. Zeichnung ausschneiden, falten und fertig ist ein erstes "Modell" =) - Nox -
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |