Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verzahnung, das leidige Thema

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verzahnung, das leidige Thema (1174 mal gelesen)
sst_htwm
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von sst_htwm an!   Senden Sie eine Private Message an sst_htwm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sst_htwm

ProE 2001
Win XP Prof.
Athlon 2000+

erstellt am: 01. Nov. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag allerseits.
Ich möchte gerne das parametrische Zahnrad mit verschiedenen Zahnformen konstruieren, so dass es aber hinterher aber noch parametrisch ist. Hat das jemand vielleicht schonmal gemacht? Wäre sehr schön, da ich verschiedene Zahnformen auf Anwendbarkeit untersuchen muss, im Rahmen meines Diploms. Ich stelle mir vor, ausser der Evolventen- auch noch die Trapez-, Saegezahn, Triebstock- und Hirthverzahnung zu untersuchen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Stefan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

erstellt am: 01. Nov. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sst_htwm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zufällig online jetzt, möchte dich freundlich auf die Suchfunktion hinweisen! bevor hier ein Lawine der Ärger auf dich zukommt

Gruß

sst_htwm
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sst_htwm an!   Senden Sie eine Private Message an sst_htwm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sst_htwm

ProE 2001
Win XP Prof.
Athlon 2000+

erstellt am: 01. Nov. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja bin online.
hab auch schon gesucht hier, aber nix gefunden. deswegen ja meine Frage. Nach was soll ich denn suchen?

Gruß zurück

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

erstellt am: 01. Nov. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sst_htwm 10 Unities + Antwort hilfreich

ach, Du meinst ein Rad mit verschiedenen Zahnformen??? das gibt nicht, ansonsten kannst Du als Suchbegriff "Evolvente" oder Zahnrad eingeben.

Gruß

Nguyen

sst_htwm
Mitglied

ProE 2001
Win XP Prof.
Athlon 2000+

erstellt am: 01. Nov. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nguyen,
ich möchte nur wissen, ob jemand schonmal Zahnrader parametrisch konstruiert hat und eine andere Zahnform als die Evolvente benutzt hat.

gruß

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sst_htwm 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO nicht, siehe auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005822.shtml
ich habe vor, doch seitdem habe ich gar nicht gemacht.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz