Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zwei Schaltstellungen in einer Zeichnung darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zwei Schaltstellungen in einer Zeichnung darstellen (291 mal gelesen)
TurboToby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TurboToby an!   Senden Sie eine Private Message an TurboToby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboToby

Pro/E Wildfire 3<P>
Inventor 11
Catia V4

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mal ne Frage. Gibt es seit Wildfire neue möglichkeiten zwei Schaltstellungen in einer Zeichnung darzustellen? Kurze Erklärung:
Unsere Produkte haben einen Stößel der einen Hub macht. In einer ZB-Zeichnungen müssen wir einmal die Stellung anzeigen wo der Stößel hinten ist und einmal dann vorne.
Bisher haben wir das Problem so gelöst, dass wir die Kpl. Baugruppe nochmal kopiert haben und dann als zweites Modell mit dem anderem Hub in die Zeichnung eingefügt haben.
Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wie man das einfacher machen könnte. Ohne die Baugruppe zu kopieren.
Auf ein richtig cooles Ergebniss komme ich nicht.
Hat einer das gleiche Problem oder ne Lösung dafür?

Danke im voraus!

Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eic an!   Senden Sie eine Private Message an eic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eic

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

mir fallen da auf die schnelle zwei Möglichkeiten ein:
- Familientabelle: je eine Variante für jede Stellung
- einen Mechanismus erzeugen: die verschiedenen Stellungen in einem Mechanismus können als Explosionszustand gespeichert werden, und auf einer Zeichnung dargestellt werden.

Naturlich mußt Du die entsprechenden Lizenzen haben.

------------------
mfg
EiC

easytree
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von easytree an!   Senden Sie eine Private Message an easytree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für easytree

WF2.0, WF3.0, WF4.0, WF5.0,

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toby,

mit Mechanism (ziehen, shnapshot, etc.)kannst du verschiedene Stellungen abbilden und in einer Zg. sichtbarmachen... man verbaut die BG nur einmal...

Freundlichen Gruß, Hans

klaus18
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von klaus18 an!   Senden Sie eine Private Message an klaus18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus18

ich arbeit mit WF2

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo funktioniert das mit dem
(Mechanismus erzeugen) auch in der 2001?

TurboToby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TurboToby an!   Senden Sie eine Private Message an TurboToby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboToby

Pro/E Wildfire 3<P>
Inventor 11
Catia V4

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja an eine Explosionsdarstellung habe ich auch schon gedacht... das werde ich gleich mal ausprobieren! Ich meine auch das wir Lizensen von Mechanism haben, muß ich mal nachhöre. Ich melde mich dann nochmal!

/Edit Wie ist das bei einer Explosionsdarstellung mit einer Feder? Durch den Hub wird auch eine Feder zusammengedrückt. Bisher mache ich das so, dass ich aus der Feder ein flexibles Element gemacht habe. Das geht dann wahrscheinlich in einer Explosionsdarstellung nicht mehr oder?

[Diese Nachricht wurde von TurboToby am 29. Okt. 2004 editiert.]

easytree
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von easytree an!   Senden Sie eine Private Message an easytree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für easytree

WF2.0, WF3.0, WF4.0, WF5.0,

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toby

... seit WF gibt es die Opt. Flexibelmachen....
mußt mal ein wenig stöbern, funkt. ganz gut....

Freundlichen Gruß, Hans

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz