Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verbindung von Motoren mit Parametern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Verbindung von Motoren mit Parametern (520 mal gelesen)
ReD_ProE_AutoCAD
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ReD_ProE_AutoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ReD_ProE_AutoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReD_ProE_AutoCAD

ProE 2001

erstellt am: 28. Okt. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NeuWinZip-Datei.zip

Guten Morgen Allerseits,

Kann mir jemand helfen?
Ich möcht einen Schalter mit einen Servomotor betätigen und habe dazu eine Kurve definiert. Mein Problem ist dass, dass ich die Baugruppe über ein Parameter steuere.
Kann ich die werte aus meiner Tabelle irgendwie mit den Parameter gleichsetzten?????????????

:smoking:
Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietrich,

ich finde du solltest mal einen MDX oder DAO Kurs besuchen, damit du weißt wie die Software funktioniert.

Wir haben alle Geld für diese Schulung bezaht, um uns einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, bzw. Dienstleistung zu verkaufen.
Ich denke das sollte dein Chef auch einsehen.

Alle Fragen die du bis jetzt zu diesem Thema gebracht hast, sich Inhalt der Grundschulung von MDX. Also ran an die Schulung und dann kanst du wirken.

Nichts für ungut, aber das Forum ist keine Ersatz für eine Schulung oder eine Online-Schulung. OK. wir haben alle mal angefangen, aber nicht so. Auch dein Chef hat mal angefangen, jedoch glaube ich nicht das er nichts für sein Wissen investiert hat.

Fazit: Rede mit deinem Chef, besuche eine Schulung und siehe da es funzt alles. Aber versuche nicht auf Kosten von Anderen einen Vorteil zu ziehen. Auch dein Chef muß das einsehen, sonst ist er falsch am Platz. Sorry

so long

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

ReD_ProE_AutoCAD
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ReD_ProE_AutoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ReD_ProE_AutoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReD_ProE_AutoCAD

ProE 2001

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, Ich bin auch nicht beleidigt oder so nur als Azubi bekommt man bei uns in der Firma erst mal keine Schulungen.

Bitte um Entschuldigung

Gruß Dietrich

------------------

Gruß Dietrich

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietrich,

also bei uns werden die Azubis genauso geschult wie jeder andere Mitarbeiter. Im Gegenteil, wenn der Azubi wegen Berufschule nicht an dem Training teilnehmen kann, bekommt er in der nächsten Woche die Möglichkeit das Training nachzuholen.
Es ist also nur eine Einstellung der Firmenführung.
Schade, das dein Chef da eine andere Auffassung hat, aber die Azubis von heute sind die Rentenzahler von morgen. Nur ein gut ausgebildeter Azubi bleibt bei mir im Unternehmen, da es keine Grund gibt zu wechseln. Er ist zufrieden mit sich und der Arbeit.
Das nennt man Mitarbeitermotivation.

so long

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

ReD_ProE_AutoCAD
Mitglied
Technischer Zeichner

ProE 2001

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann alles sein nur leider bin ich im 3. Ausbildungsjahr und habe bis jetzt noch keine Schulung in ProE bekommen und es sind auch keine in Aussicht.
Alles was ich gelert habe ist "learning by doing"

Ich möchte aber keinen im Forum mit meinen Fragen belästigen.

------------------

Gruß Dietrich

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum werden hier berechtigte Fragen derart abgebügelt? Ich habe die gleiche Frage meinem ProE-Lieferanten gestellt und keine Antwort bekommen (geht wohl nicht, wie so vieles). Es wäre doch rausgeschmissenen Geld Mitarbeiter auf eine Schulung zu schicken nur um möglicher Weise festzustellen, was nicht geht. Mit dem gleichen Argument kann ich übrigens jede Frage in diesem Forum abwürgen. Aber vielleicht verdient Holger ja an Schulungen. Schulungen sind grundsätzlich ein ärgerliches Thema bei ProE. Ich finde den Schulungsaufwand unverhältnismäßig hoch im Vergleich zu anderen CAD-Systemen. 

------------------
Gruß aus dem Norden

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

CATIA V5R32
Creo 7.0
3DCS 8.0

erstellt am: 02. Nov. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, den Beitrag habe ich bislang nicht gelesen...
@Peddersen: gute Antwort!!!
@ReD_ProE_AutoCAD: belästigt hast Du nicht, höchstens gibt es keine Antwort, also locker bleiben!

Gruß

Nguyen

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Nov. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu die große Aufregung?

Wohl mal wieder jemand mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?

KLAR sind Schulungen wichtig, und KLAR fragt der arme Dietrich vielleicht für Profis recht "einfache" Fragen - aber wer nicht antworten will, der MUSS ja nicht...

Jetzt wissen wir ja alle, dass Dietrich's Chef kein Wunschtraum für Pro/E-Neulinge ist, jetzt sollten wir ihm trotzdem weiter helfen.

Aus (meiner) Erfahrung gilt:
Wer sich erst mal selbst durch dieses bittere Anfangsstadium durchgebissen hat, schmeisst auch später nicht so schnell den Löffel. ;-)

Also Dietrich:
Nur keine Scheu, wacker weiter gekämpft!
Und wenn Du's in der Suche oder in der Hilfe nicht findest: FRAGEN!!

Viel Glück & viel Spaß!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

erstellt am: 02. Nov. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

mir geht es nicht um die Schulung (es gibt ja Firmen, die damit Geld verdienen und Selbststudium ist nicht für jeden geeignet). Es geht um die Aussage " Vorteil auf Kosten der anderen zu ziehen...". Das Schreiben und die gegenseitige Hilfe in diesem Forum ist FREIWILLIG!!!
wer Angst hat, dass die anderen Vorteil auf sein Kosten ziehen, soll einfach nicht schreiben. WO IST DAS PROBLEM!?!?!?

Gruß

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 02. Nov. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

GUTEN MORGEN  .....
Fragen...????
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

in diesem sinne...frohres schaffen

mfg andreas

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen,

bin gerade über diesen thread gestolpert und ich kann dazu nur eins sagen:

@andreas, pedersen, dnc
vielen Dank ihr sprecht mir aus der Seele

@mm dingsbums 
warum reagierst du überhaupt auf diese Frage wenn du dem/der Hilfesuchendem/den nicht helfen willst/kannst? sondern dich darüber beschwerst das einer ne Frage gestellt hat?

Sicherlich sind hier viele im Forum die KEINE entsprechende Pro/E Schulung bekommen haben, um denen dann weiterhelfen zu können GIBT ES JA DAS FORUM!!! (unter anderem)

Also ReD_ProE usw. immer Fragen!!

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

ReD_ProE_AutoCAD
Mitglied
Technischer Zeichner

ProE 2001

erstellt am: 03. Nov. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr seid alle voll in ordnung ich geb nicht auf, aber mein Problem ist deshalb immer noch nicht gelöst. kann mir jemand dabei weiterhelfen?

------------------

Gruß Dietrich

ReD_ProE_AutoCAD
Mitglied
Technischer Zeichner

ProE 2001

erstellt am: 03. Nov. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach nebenbei noch eine Frage:

Hab leider nichts in der Hilfe gefunden

Wenn ich über Beziehungen- Editieren möchte ich meine Baugruppe Regenerieren

------------------

Gruß Dietrich

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 04. Nov. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReD_ProE_AutoCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ReD_ProE_AutoCAD:
...Ich möcht einen Schalter mit einen Servomotor betätigen und habe dazu eine Kurve definiert. Mein Problem ist dass, dass ich die Baugruppe über ein Parameter steuere.
Kann ich die werte aus meiner Tabelle irgendwie mit den Parameter gleichsetzten?????????????

Morgen,

@ReD_ProE_AutoCAD: ich habe Verständnis Problem mit deiner Frage, kannst Du genauer erklären? Du hast, wie ich sehe, einen Tabellenantrieb erzeugt (zickzack Graph), wozu die Kurve? Du willst deine Baugruppe mit einem Parameter steuern, was genau? vielleicht kann ich dir helfen, vielleicht ein anderer...mein Problem ist: ich muß irgend einen Pro/E-Kollege aus Netzwerklizenz rauskicken und das wird nicht gern gesehen und nicht immer möglich.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz