| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Verbindung von Motoren mit Parametern (520 mal gelesen)
|
ReD_ProE_AutoCAD Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 28. Okt. 2004 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Allerseits, Kann mir jemand helfen? Ich möcht einen Schalter mit einen Servomotor betätigen und habe dazu eine Kurve definiert. Mein Problem ist dass, dass ich die Baugruppe über ein Parameter steuere. Kann ich die werte aus meiner Tabelle irgendwie mit den Parameter gleichsetzten????????????? :smoking: Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
Hallo Dietrich, ich finde du solltest mal einen MDX oder DAO Kurs besuchen, damit du weißt wie die Software funktioniert. Wir haben alle Geld für diese Schulung bezaht, um uns einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, bzw. Dienstleistung zu verkaufen. Ich denke das sollte dein Chef auch einsehen. Alle Fragen die du bis jetzt zu diesem Thema gebracht hast, sich Inhalt der Grundschulung von MDX. Also ran an die Schulung und dann kanst du wirken. Nichts für ungut, aber das Forum ist keine Ersatz für eine Schulung oder eine Online-Schulung. OK. wir haben alle mal angefangen, aber nicht so. Auch dein Chef hat mal angefangen, jedoch glaube ich nicht das er nichts für sein Wissen investiert hat. Fazit: Rede mit deinem Chef, besuche eine Schulung und siehe da es funzt alles. Aber versuche nicht auf Kosten von Anderen einen Vorteil zu ziehen. Auch dein Chef muß das einsehen, sonst ist er falsch am Platz. Sorry so long Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2004 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Hinweis, Ich bin auch nicht beleidigt oder so nur als Azubi bekommt man bei uns in der Firma erst mal keine Schulungen. Bitte um Entschuldigung Gruß Dietrich ------------------  Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 28. Okt. 2004 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
Hallo Dietrich, also bei uns werden die Azubis genauso geschult wie jeder andere Mitarbeiter. Im Gegenteil, wenn der Azubi wegen Berufschule nicht an dem Training teilnehmen kann, bekommt er in der nächsten Woche die Möglichkeit das Training nachzuholen. Es ist also nur eine Einstellung der Firmenführung. Schade, das dein Chef da eine andere Auffassung hat, aber die Azubis von heute sind die Rentenzahler von morgen. Nur ein gut ausgebildeter Azubi bleibt bei mir im Unternehmen, da es keine Grund gibt zu wechseln. Er ist zufrieden mit sich und der Arbeit. Das nennt man Mitarbeitermotivation. so long Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann alles sein nur leider bin ich im 3. Ausbildungsjahr und habe bis jetzt noch keine Schulung in ProE bekommen und es sind auch keine in Aussicht. Alles was ich gelert habe ist "learning by doing" Ich möchte aber keinen im Forum mit meinen Fragen belästigen. ------------------  Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Warum werden hier berechtigte Fragen derart abgebügelt? Ich habe die gleiche Frage meinem ProE-Lieferanten gestellt und keine Antwort bekommen (geht wohl nicht, wie so vieles). Es wäre doch rausgeschmissenen Geld Mitarbeiter auf eine Schulung zu schicken nur um möglicher Weise festzustellen, was nicht geht. Mit dem gleichen Argument kann ich übrigens jede Frage in diesem Forum abwürgen. Aber vielleicht verdient Holger ja an Schulungen. Schulungen sind grundsätzlich ein ärgerliches Thema bei ProE. Ich finde den Schulungsaufwand unverhältnismäßig hoch im Vergleich zu anderen CAD-Systemen. ------------------ Gruß aus dem Norden |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R32 Creo 7.0 3DCS 8.0
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
Wozu die große Aufregung? Wohl mal wieder jemand mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? KLAR sind Schulungen wichtig, und KLAR fragt der arme Dietrich vielleicht für Profis recht "einfache" Fragen - aber wer nicht antworten will, der MUSS ja nicht... Jetzt wissen wir ja alle, dass Dietrich's Chef kein Wunschtraum für Pro/E-Neulinge ist, jetzt sollten wir ihm trotzdem weiter helfen. Aus (meiner) Erfahrung gilt: Wer sich erst mal selbst durch dieses bittere Anfangsstadium durchgebissen hat, schmeisst auch später nicht so schnell den Löffel. ;-) Also Dietrich: Nur keine Scheu, wacker weiter gekämpft! Und wenn Du's in der Suche oder in der Hilfe nicht findest: FRAGEN!!
Viel Glück & viel Spaß!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
mir geht es nicht um die Schulung (es gibt ja Firmen, die damit Geld verdienen und Selbststudium ist nicht für jeden geeignet). Es geht um die Aussage " Vorteil auf Kosten der anderen zu ziehen...". Das Schreiben und die gegenseitige Hilfe in diesem Forum ist FREIWILLIG!!! wer Angst hat, dass die anderen Vorteil auf sein Kosten ziehen, soll einfach nicht schreiben. WO IST DAS PROBLEM!?!?!? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
Morgen zusammen, bin gerade über diesen thread gestolpert und ich kann dazu nur eins sagen: @andreas, pedersen, dnc vielen Dank ihr sprecht mir aus der Seele @mm dingsbums  warum reagierst du überhaupt auf diese Frage wenn du dem/der Hilfesuchendem/den nicht helfen willst/kannst? sondern dich darüber beschwerst das einer ne Frage gestellt hat? Sicherlich sind hier viele im Forum die KEINE entsprechende Pro/E Schulung bekommen haben, um denen dann weiterhelfen zu können GIBT ES JA DAS FORUM!!! (unter anderem) Also ReD_ProE usw. immer Fragen!! mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReD_ProE_AutoCAD
Zitat: Original erstellt von ReD_ProE_AutoCAD: ...Ich möcht einen Schalter mit einen Servomotor betätigen und habe dazu eine Kurve definiert. Mein Problem ist dass, dass ich die Baugruppe über ein Parameter steuere. Kann ich die werte aus meiner Tabelle irgendwie mit den Parameter gleichsetzten?????????????
Morgen, @ReD_ProE_AutoCAD: ich habe Verständnis Problem mit deiner Frage, kannst Du genauer erklären? Du hast, wie ich sehe, einen Tabellenantrieb erzeugt (zickzack Graph), wozu die Kurve? Du willst deine Baugruppe mit einem Parameter steuern, was genau? vielleicht kann ich dir helfen, vielleicht ein anderer...mein Problem ist: ich muß irgend einen Pro/E-Kollege aus Netzwerklizenz rauskicken und das wird nicht gern gesehen und nicht immer möglich. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |