| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Schnitt Bezeichnung ausblenden (596 mal gelesen)
|
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe per Suchfunktion nichts passendes gefunden, deshalb die wohl recht einfache Frage: Wie kann man bei einem Schnitt die Bezeichnung ausblenden? Die Schnittline und die Pfeile sollen bleiben, nur das A-A etc. muß verschwinden. Gruß&Dank Bosch300 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simon_slo Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 20.02.2004 Pro/E 2001, pentium4 1800, nvidia quadro, 1000 mb ram...
|
erstellt am: 25. Okt. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
hallo einfach mit die rechte Maustaste auf die Bezichnung clicken und dann muss da "hide" (auf englisch, ich nutze die englische Version...)sein... hoffe das Ich die Frage gut verstanden habe... gruess Simon ------------------ Simon. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich benutze auch die englische Version, aber hide gibs dort nicht :-(( Also die Bezeichnung A-A bei der Schnittansicht kann einfach per erase weggenommen werden, ABER an den Schnittfeilen habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Dort gibts im Kontextmenü nichts leider nichts passendes. Gruß Bosch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simon_slo Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 20.02.2004 Pro/E 2001, pentium4 1800, nvidia quadro, 1000 mb ram...
|
erstellt am: 25. Okt. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
|
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine gute Idee, aber leider .... Hintergrundinfo: Die Baugruppe hat einen leichten Schlag weg. Es werden einige Schnitte (zb. B-B) belegt, können aber weder angezeigt noch umbenannt werden. Um das Bezeichnungschaos auf der Zeichnung zu Beseitigen sollte als Notlösung jeder Bezeichnung gelöscht und per Notiz korrigiert werden. Deshalb suchen wir nach einer Funktion die Benennung in diser Baugruppe auszublenden. Noch mehr Ideen? Gruß Bosch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 25. Okt. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
Zitat: Original erstellt von Bosch300: Eine gute Idee, aber leider ....Hintergrundinfo: Die Baugruppe hat einen leichten Schlag weg. Es werden einige Schnitte (zb. B-B) belegt, können aber weder angezeigt noch umbenannt werden. Um das Bezeichnungschaos auf der Zeichnung zu Beseitigen sollte als Notlösung jeder Bezeichnung gelöscht und per Notiz korrigiert werden.
Hallo Miele, äh Bosch300,
wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht euer Problem derzeit darin, das ihr eigentlich einen Querschnitt B-B nennen wollt, aber dies zur Zeit nicht möglich ist. Wenn diese Annahme zutrifft, dann ist der Querschnitt B mal irgendwann gelöscht worden, nur leider nicht vollständig. Eine Macke in der Version 20 bis 2001. In diesem Fall die Baugruppe öffnen, im Menü-Manager auf Querschnitt gehen und dann über "Löschen" >> "Namen eingeben" >> "B" in die Textzeile schreiben(Auch wenn kein vohandener Querschnitt B angezeigt wird!). Damit ist der Querschnitt endgültig raus, und der Name kann wieder neu belegt werden. Falls dies nicht zutrifft mal die ganz perverse Lösung (damit die Kollegen auch mal wieder einen Grund haben laut zu fluchen) Notiz von den Querschnittspfeilen schnappen und aus dem Plottbereich ziehen. Ist zwar Pfui, funktioniert aber sehr schnell.
Gruss Jürgen
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Okt. 2004 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
Zitat: Original erstellt von war ich das etwa: Falls dies nicht zutrifft mal die ganz perverse Lösung (damit die Kollegen auch mal wieder einen Grund haben laut zu fluchen) Notiz von den Querschnittspfeilen schnappen und aus dem Plottbereich ziehen. Ist zwar Pfui, funktioniert aber sehr schnell.
Damit die Kollegen nicht ganz so fluchen kannst Du auch den Textstil entsprechend ändern. Aber das natürlich nur, wenn das andere nicht mehr hilft. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |