Hallo Jlink ProFi’s,
für die folgenden Aufgaben suche ich eine ProFi-Lösung in ProE 2001 –WFx kommt noch ;-)
Im Modell wurden Gruppen-Mustern erstellt, wo leider die KE-Notizen nicht „kopiert“ wurden (nach meinen Kenntnissen kann momentan ProE das –ohne irgendwelche Unterstützung TOOLKIT, Jlink, usw.- nicht).
Die Gruppen bestehen immer von mehreren KEn. Fest steht, dass die letzten zwei KEn immer ein „Punkt“ und ein „Koordinatensystem“ sind.
Die Aufgabe ist, diese zwei KEn automatisch nach folgender Namenskonvention umbenennen bzw. zu dem Punkt-KE eine KE-Notiz erstellen, welche als Parameter den Punkt-KE Name erhält.
Namenskonvention:
Für die Punkte:100-001, wo die ersten drei Ziffern vom Anwender angegeben werden. Die „-„ ist der Trennzeichen und letzten drei Ziffern werden für laufende Numerierung innerhalb der Gruppen-Mustern verwendet. Den Startwert soll der Anwender eingeben (Inkrement ist 1).
Für das Koordinatensystem: csys_100-001, wo nach dem Trennzeichen „underscore“ der vorherige Punkt-KE-Name steht.
Eine „Wunschvorstellung“ für diese ProZess von mir: Start-->Gruppen-Muster in Modellbaum wählen--> Anwender gibt die Werte für Klassifikation (erste drei Ziffer) und Numerierung an --> OK (der Punkt und Koordinatensystem KE werden umbenannt und zu den Punkt-KEn werden die KE-Notizen automatisch erstellt.)
Also, wer hätte hier eine Lösung?
In der Hoffnung, dass wir gemeinsam von eine Lösung ProFitieren und z.B. mit ProSeco ProSit sagen zu können, warte ich auf Euere Antwort.
Gruß
ProBekandidat
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP