Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Studentenversion läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Studentenversion läuft nicht (515 mal gelesen)
Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ptc_fehlermeldung.JPG

Hallo!
Ich habe die Studentenversion von Pro/E installiert und möchte diese nun Starten.
Dabei erhalte ich angehängte Fehlermeldung.

Wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen?

Gruß Norman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norman Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 18. Okt. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zwatz!
Danke erstmal für die Rueckmeldung.
Leider komme ich mit dem Verweis nicht klar.
Ich finde keine <StartskriptName>.psf in meinem PTC Ordner.
Im gesamten Verzeichnis gibt es nur eine "Proe-StudentEditon.psf" (oder so aehnlich).
Ich habe hier mal reingeschaut, weiss aber bei bestem Willen nicht, welche Angabe ich hier umschreiben muesste.
Kannst Du mir sagen, welche Angabe umgeschrieben werden muss?
Eventuell ein Screenshot parat?

Ist das immer so kompliziert bei ProE? Ich hatte eigentlich gedacht, das ich die Software "einfach" installieren muss und sofort loslegen kann. Jetzt habe ich nur noch 330 Tage meiner Jahreslizens zur Verfuegung. Schade ;-(

Gruß Norman

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 18. Okt. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norman Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst nur das PTC.Setup aufzurufen und den Startbefehl in Bezug auf die Lizenzkonfiguration abzuändern oder einen neuen Startbefehl zu definieren.
Das Setup findest du auf CD oder unter PROE_INSTALL_DIR/bin

Mit dem *.psf File könnte ich auch falsch liegen, denn i.d.R. steht die Lizenzinformation im Startskript selbst:
Die Variable PROE_FEATURE_NAME zeigt darauf  --> d.h. für dich "PROE_StudentEdition" in "PROE_Incentive" ändern & alles wird gut ...

Gruß
Thomas

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

V5R19SP9 // V5R20SP7 //V5R24SP5
Lizenz MD2
Lenovo ThinkPad W540
WIN 7 64bit 16GB
Intel i7-4800MQ 2.7GHz

erstellt am: 21. Okt. 2004 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zwatz!
Durch ein bischen probieren und hin,her und umschreiben der psf Datei hab ich´s endlich zum Laufen bekommen. :-)
Danke für den Tip!

Gruß Norman

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz