| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro/Assembly nicht geladen? (454 mal gelesen)
|
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, habe hier ein Problem mit WF2.0(M050). Wenn ich in einer Baugruppe den Zeiger auf #Einfügen bewege, scheint meine Mitteilungszeile durchzudrehen. Mehrere Male wird der Satz "Optionales Modul Pro/ASSEMBLY nicht bestellt; kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebsrepräsentanten. "Netzwerkmodule" unter "Tools" aktivieren oder zu http://www.ptc.com/support/apps/sw_trial gehen, um Optionen auszuprobieren." durchgerödelt. Wir haben hier zwar kein AAX, aber Pro/Assy_Performance ist ja im Foundation_Advantage drin. Was meint er nun? Und muss ich mich an dieses Gerödel gewöhnen? Danke schon mal und bis dahin... [edit] Ach ja, und mein MDO geht auch nicht mehr... ------------------ Sport ist Mord [Diese Nachricht wurde von d_niel am 14. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bendelbua Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
|

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
!!Es ist doch noch Leben im Forum!! Spaß beiseite! MDX (-eXtension) ist doch zusätzlich zu kaufen und MDO (-Option) ist doch so oder so drin...! Spielt ja auch eigentlich keine Geige, du weißt ja was ich meine. Ich möchte wohl wissen ob sonst schon jemand sowas hatte...und ob es eine einfache Lösung gibt.... Mit WF1 und WV2003410 ging das alles noch super, nichtmal die Tutorials zu MDO kann ich in WF2.0 bearbeiten und das ärgert mich schon. Wir haben schließlich das ganze Paket bezahlt! ------------------ Sport ist Mord  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo kann sein, daß das AAX (MDX) nur eine Floating-License ist? Versuch mal PTC-Setup neu auszuführen und den Knopf "zusätzliche Lizenz Konfigurationen" einzuschalten. (siehe Bild) Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bendelbua Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo d_niel kann natürlich sein dass du eine Funktionalität aus dem großen Baugruppenmodul (Advanced Assembly) nutzen möchtest. Dieses ist in der Foundation nicht beinhaltet. Ruf doch mal bei den Jungs von INNEO an ( ehemals RAND ).Konnten mir auch schon mal weiterhelfen. Nochmal zum Unterschied MDX und MDO MDX = Mechanism Design Extension MDO = Mechanism Dynamics Option MDX ist in der Foundation Adv. drin, MDO kostet extra, letzter Preisstand war hier was um die EUR 6000,- . Schau mal in dein Lizenzfile dort müsste die Mechanism Design als Einzelmodul aufgeführt sein
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalu Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 15.10.2004 pIV3.2ht, winfast380ultra (geforce5950) WF2 M050, 2001.
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 01:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
erstmal hallo, liebe forumsmitglieder! bin nicht ganz neu am proE, aber nun ganz neu in diesem forum... nach vieeeel mitlesen und forumssuche und dementsprechendem "lernerfolg" habe ich mich nun doch endlich mal angemeldet... und gleich der erste post :-)... hallo, d_niel... ich habe genau das gleiche problem!!! und hab auch noch keine ahnung, woran das liegen kann. "die jungs von inneo" hab ich bereits gequält... konnten es mir auch nicht erklären... woran liegt das denn jetzt nun?? verd.... das nervt! grüsse, ich hab grad nachtschicht :-) ------------------ seine letzten worte: "achwas! sind doch nur 3 clicks! macht doch alles der rechner!!" [Diese Nachricht wurde von kalu am 15. Okt. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von kalu am 15. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo D_niel! Bei der Installation von ProE werden immer praktisch alle Module installiert. Allerdings über deine Lizenz nur jene freigeschalten, für die du bezahlt hast. Was bedeutet das nun? Du kannst jedes Modell aufrufen, auch wenn es mit Modulen bearbeitet worden ist, die du nicht hast. Nur kannst du diese Features nicht umdefinieren. Ändern normalerweise schon. Ausnahme: Ein Layout kannst du nur mit vorhandener Pro/ASSEMBLY Lizenz öffnen. Das ist seit Bestehen des Programms die Strategie von ProE bzw. PTC. (war selber lange Jahre PTC Mitarbeiter ...) Über "Hilfe / Technical Support Info" bekommst du genau aufgelistet, welche Module installiert sind, welche floating und alle weiteren Infos zu deiner Installation. Sorry. Mehr geht nicht. Liebe Grüße ------------------ Pro/ST Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich danke euch für die Antworten, aber das meiste war mir bewußt. So mit Lizenzen und was ich darf und kann usw. Aber er rödelt diese Meldungen auch durch wenn ich bloß #Einfügen klicke! Mehr mach ich gar nicht, nur *klick* !!!!!!!!!!!!! ------------------ Sport ist Mord  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalu Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 15.10.2004 pIV3.2ht, winfast380ultra (geforce5950) WF2 M050, 2001.
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
hallo nochmal... genau das ist ja das seltsame, wie d_aniel schreibt... selbst in einem vollkommen jungfräulichen teil, gerade erst erzeugt, kommt bei der ersten aktion diese fehlermeldung...!??!??? grüsse ------------------ seine letzten worte: "achwas! sind doch nur 3 clicks! macht doch alles der rechner heutzutage!!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |