| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Wildfire Lizenzvereinfachung (450 mal gelesen)
|
khanis Mitglied

Beiträge: 134 Registriert: 21.03.2002 DELL M6800 I7 4900, 16 GB RAM QUADRO K3100 WIN7 Creo 2.0 M150
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, ich weiß, daß hier schon einiges dazu geschrieben steht, aber ich habe nichts passendes gefunden: Mein Problem: Wir wollen von ProE2001 auf WF2 umstellen, wobei, wie überall üblich die Systeme in der Anfangszeit parallel laufen sollen. Nun habe ich das neue FlexLM von den WF2-CD installiert und dann WF2. Dann habe ich die Lizenzvereinfachung, wie in der gelieferten PDF-Datei "Lizenzvereinfachung" beschrieben, den Startbefehl der 2001er Version ändern wollen. "ptcsetup -simplify proe" und habe die standard-xxx.txt als Basis für die neue Lizenz genommen. Alles ok, ProE2001 startet. WF2 startet, ABER nicht zusammen !! Meine frage nun: Ist das so gewollt mit der Lizenzvereinfachung, oder habe ich einen Fehler dabei gemacht ?? Lizenzvereinfachung sagt doch eigentlich, daß eine Lizenz für mehrere Produkte gilt, und man nicht ständig sich eine neue Lizenz holen muß, oder ?? Danke für eine Hilfestellung von Euch Gruß KHANIS-LU
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khanis
Hallo, ich weiß ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Hast du den FlexLM lokal oder Floating-Lizenzen auf dem Server? Falls der FlexLm lokal ist und du nur 1 Lizenz drauf hast ist dein geschildertes Verhalten ja ganz normal. Eine Lizenz heißt einmal ProE. Das ist ja schon immer so. Denn wenn man auf einem Rechner ein 2. ProE (mit der gleichen Version) starten will, braucht man ja auch eine 2. freie Lizenz (ist z.B. sinnvoll, wenn man parallel mit einem anderen Workspace arbeiten will). Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, ist hat das nichts mit der Lieznzvereinfachung zu tun. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khanis
Wenn Du nur eine Lizenz besitzt, dann kannst Du auch nur ein Programm öffnen! Wenn das anders wäre könntest Du ja mit einer Lizenz drei Arbeitsplätze versorgen, auf dem ersten Pro/E 2001, auf dem zweiten Wildfire und auf dem dritten die WF 2. Also, wenn sich ein Programm eine Lizenz geholt hat, dann ist sie weg. Und wenn dann nur eine da ist, dann kann ein zweites Programm sich diese erst holen, wenn das erste Programm sie zurückgegeben hat. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für khanis
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |