| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ImportGeo skalieren (601 mal gelesen)
|
pro Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hello! Ich habe ein großes Problem. Ich möchte einen Schriftzug, der nur als Importierte Geometrie habe, skalieren können. Das kann ich durch das anklicken von der ImportGeo und Ändern, Mdl. Skalieren machen. So weit OK. Ich möchte aber diese Geometrie in eine anderes Model importieren und dort sie und nur sie skalieren können. Dabei wird auch leider das Bestehende mitskaliert. Ich versuchte es bereits mit ein Erb KE, leider das gleiche Ergebnis. Ich kann die Kombination von diesen Buchstaben, also den Schriftzug nicht mit kurven nachzeichnen, denn es gib keine klare Beziehung zwischen den Buchstaben und sogar ist jede Buchstabe für sich selbst eigen. Also ich kann nichts mit Beziehungen in der Skizze schreiben. Das Model-Skalieren Option finde ich OK, aber der Skalierungsfaktor soll irgendwie einen Parameter sein, oder Bemaßung. Denn ich möchte eine Mastervorlage schaffen, die sich jeder nach Wunsch skalieren kann. Hoffe mein Anliegen verständlich gemacht zu haben. Bis Bald!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ahellmann Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro
Hallo, ohne das Problem genau analysiert zu haben: Eine Idee wäre das ab Wildfire 1 verfügbare "Warp-KE" (Einfügen / Krümmen). Da läßt sich entweder ein Solid oder eine/mehrere Surface-Features dehnen/krümmen/biegen etc. Zur Not Datei mal zur Verfügung stellen (wird "vertraulich" behandelt): ahellmann@denc.de Andreas
------------------ ------------------- Andreas Hellmann DENC AG Darmstadt ahellmann@denc.de +49 6151 / 39134-55 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro
Hallo Pro Hier mal wieder eine ganz alternative Lösung (bereits getestet - funzt): 1) Modell nur mit Import Geo (Schriftzug) erzeugen 2) Zeichnung anfertigen - Aufriss Schriftzug - Zeichnungsmaßstab 1:1 3) Rahmen der Zeichnung ausblenden 4) Export als IGES z.B. Schrift1.igs 5) Neues Modell erzeugen, "Schrift1.igs" importieren andere Größe des Schriftzuges ? -> 6) Zeichnung von 2) aufrufen, Maßstab auf z.B. 2:1 andern 7) Export als IGES z.B. Schrift2.igs 8) Neues Modell erzeugen, "Schrift2.igs" importieren und so weiter funzt ausgezeichnet. ProE wird hier mittels der IGES Schnittstelle überlistet. Die 2D-Daten der Zeichnung werden auf x-y Achse des Koordinatensystems eingelesen. Der Maßstab beim Import ist 1:1 obwohl die Zeichnung es anders darstellt :-)) Viel Erfolg bei der Installation des Moduls Pro/BIEREN
------------------ Pro/ST Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pro Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke! Aber ich wollte ein änderbares Model haben. Immer wenn ich die Größe verändern will, muss ich dieses Spiel betreiben. Außerdem ich referenziere etwas auf dem Import. Austauschen wäre danach nicht möglich. Ich habe bereits eine Lösung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.09.2002 Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf? Wildfire M150 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro
|