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Autor Thema:  Rotation in MPEG (930 mal gelesen)
ASSD
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Bordnetzkonstrukteur


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Beiträge: 130
Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab hier schon viel über Pro/Animation gelesen, aber das was ich suche nicht gefunden.

Ich will ganz normal meine Baugruppe drehen lassen (so wie es möglich ist, wenn ich MMT drücke und STRG) und das ganze am liebsten in MPEG exportieren sprich aufzeichnen.
Hab schon mit Animation experimentiert, da es aber leider Englisch bei uns ist, hab ich kleine Probleme mit der Autodidaktion.
Unter http://www.staffs.ac.uk/~entdgc/WildfireDocs/tutorials.htm hab ich auch nur Tips und Tutors zu Mechanism gefunden, aber nicht Animation.
Wer kann mir kurz sagen, wie ich am besten zu gewünschtem Ergebnis komme?

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Paco25
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Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


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Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Falsches Forum! Bei sowas immer ins Simulationsforum gehen,
da finden sich die Antworten viel schneller 

Klar geht das! Schau Dir mal diese Beiträge an!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum67/HTML/000277.shtml

Viele Grüße

------------------
Paco25 

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chrizzly
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 375
Registriert: 05.02.2001

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Anleitungen per e-mail unterwegs.

Gruß
chrizzly

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ASSD
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Bordnetzkonstrukteur


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Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 11. Okt. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Paco25:
Hallo!

Falsches Forum! Bei sowas immer ins Simulationsforum gehen,
da finden sich die Antworten viel schneller  

Klar geht das! Schau Dir mal diese Beiträge an!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum67/HTML/000277.shtml


Mir gehts aber nicht um Mechanica-Schwingungen oder das Abfilmen des Monitors.


Zitat:
Original erstellt von chrizzly:
Hallo,
Anleitungen per e-mail unterwegs.

Gruß
chrizzly


Danke für die Files. Mal sehen, obs damit funktioniert.


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[Diese Nachricht wurde von ASSD am 11. Okt. 2004 editiert.]

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Armin
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Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


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HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 11. Okt. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurzanleitung für Animation:

einfach in Pro/E bestimmte Ansichten generieren und diese auf der Zeitachse von der DAO positionieren (Das Icon dazu ist die Brille mit der Uhr). Danach den Film rechnen, abspielen und aufzeichnen.

Evtl auch die Baugruppe auf ein "Dummy-Teil" aufspießen, mit Antrieb versehen und laufen lassen.

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Gruß Armin

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ASSD
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Bordnetzkonstrukteur


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erstellt am: 11. Okt. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Ansichten hab ich jetzt schon rausgefunden.
Jetzt hab ich nur noch ein Speicherproblem, weil er schon seit 1h das MPEG erstellt...wahrscheinlich ist einfach die BG zu groß...

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Armin
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Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


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erstellt am: 11. Okt. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann eigentlich nicht sein. Wenn Du die Animation anschauen konntest, ist das MPEG erstellen eigentlich genau so schnell wie das compilieren der Animation. Warscheinlich abgeraucht, passiert öfters. Unbedingt (bei 2001) vor dem Export die Animation abspeichern.

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Gruß Armin

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ASSD
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Bordnetzkonstrukteur


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erstellt am: 11. Okt. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Compilieren hat auch so lange gedauert...

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ASSD
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Bordnetzkonstrukteur


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CATIA V5R19
WinXP 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Langsam verlier ich die Nerven mit Pro/Animation...

Die Compilierung dauert gut und gerne 3h für ne eigentlich simple lineare Bewegung.
Hat irgendwer Erfahrungswerte, was die maximale Datenmenge betrifft, die noch schnell und einfach animiert werden kann?
Meine Baugruppe ist etwa 200MB groß und darin soll eigentlich nur ein Lastschlitten vor und zurück bewegt werden.
Der Lastschlitten bringts aber mit allen Komponenten auf über 200 Elemente, die Animation in dem Body zusammenfaßt.
Ist viel, zu viel, oder eigentlich machbar?

Brauche dringendst HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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MME-hos
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Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 25. Okt. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habe das ähnliche letzte Woche durchgemacht. Meine Baugruppe war ca. 300MB groß und sollte animiert werden. Das Problem war die Speicherauslastung. Ich bin nach dem ersten Rechnen der Animation auf ca. 1.75GB gewesen. Beim erstellen der Bilder bzw. vom Film sind dann Rechenzeiten von bis zu 1.5Std pro Bild aufgelaufen.
Als Tip:
1.Erstelle dir Dummys für die Baugruppen die du bewegen möchtest.
2.Erzeuge mehrere kleine Animationen
3.Zeichne nicht einen Film auf, sondern Einzelbilder
4.Erstelle dann den Film über eine Videosoftware

Ich habe so ca. 5900 einzelne Tif Bilder mit der Animation gerechnet, unter Verwendung des Photorenderer, und dies dann zu einem ca. 7min langen AVI Film zusammengesetzt. Das ganze läuft zur Zeit bei uns auf dem Messestand K2004 in Düsseldorf. MPEG ist durch die mangelhafte Qualität nicht zu gebrauchen. Der Film selber ist ca. 700MB groß.

Manchmal hat Pro/E an einem Bild sehr lange gerechnet. Das war jedesmal, wenn ich auf dem Desktop ein Fenster bewegt habe oder den TaskManager aufgerufen habe. Ich habe dann den Abbruch Button von Pro/E gedrückt (unten links das rote Viereck) und siehe da, er hat weitergerechnet, und das dann in 40 sec pro Bild. Du darfst während der Erstellung keine Fenster oder andere Programme öffnen, und du solltest lokal auf deinem Rechner arbeiten.


so long

Holger

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[Diese Nachricht wurde von MME-hos am 25. Okt. 2004 editiert.]

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ASSD
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erstellt am: 25. Okt. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Aber ich hab keine Videosoftware.
Das mit den Dummys hab ich insofern probiert, als dass ich STEP's rausgeschrieben habe von den großen Teilen und wieder importiert habe um Flächenkopie-Dummys zu erhalten, hat aber nicht viel bewirkt.

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MME-hos
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interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


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Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 25. Okt. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSD 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche mal eine Schrumpfverpackung für die zu bewegende Baugruppe zu verwenden, bzw. auch für den Rest der Baugruppe die nicht bewegt wird. Beachte mal deine Speicherauslastung.

Ich bin auch fast verzweifelt, die Rechenzeit der Bilder lag bei ca. 4 Tagen, also fast 100 std. bin erst auf den letzten Drücker fertig geworden.

du kannst auch über den Stil nichtbenötigte Teile ausblenden, dann rechnet Pro/E schneller.

so long

Holger

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