| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro-E mal anders (1651 mal gelesen)
|
Morkes Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 04.08.2004 WINXP 2003 SP2 64 BIT Intel 4x2.33GHz 8GB RAM NVIDIA Quadro FX 1700 PROE WF4 M130
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dies ist für alle gestressten Pro-E User:  Würde gerne ein paar Meinungen hören hab ein kleines Spiel für die Mittagspause programmiert das Prinzip dürfte bekannt sein, und hat in sofern seinen Platz in diesem Forum verdient als daß ich die Spielgeometrie mit Pro-Engineer modelliert habe... Unter folgendem Link gibts ein selbstextrahierendes Archiv es muss nur ausgepackt werden, ist garantiert Virenfrei und installiert sich nirgends: www.morkes.de/solitaire/solitaire-setup.exe (Screenshot hab ich beigefügt daß ihr wißt worums geht) Sollte es jemand schaffen einen Stein in der Mitte stehen zu lassen bitte Rückmeldung... Feedbackadresse im Programm unter Info/Über Markus P.S: Das Spiel ist natürlich Freeware und darf mit gutem Gewissen weiterverbreitet werden, copyrights liegen aber trotzdem bei mir :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
Hi Morkes, gut gemacht! Habe auch mal einen Blick auf Deine Homepage gewagt... hast ein paar sehr schöne Pro/E-Modelle dort. Viele Grüße von einem anderen Privat-ProE-Modellierer Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xeres Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
|

Beiträge: 18 Registriert: 04.08.2004 WINXP 2003 SP2 64 BIT Intel 4x2.33GHz 8GB RAM NVIDIA Quadro FX 1700 PROE WF4 M130
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Detlev : Danke, falls es noch jemanden interessiert was ich so alles modelliert habe: www.morkes.de/privat.htm Hast Du auch so eine Sammlung von Deinem "virtuellem Modellbau" hab z.b. den Truck (Opel Blitz) gesehen und so eine Sendestation sah sehr interessant aus. P.S: Hatte übrigens 2001 eine Schulung bei Denc Akademie von WIKA aus :-) @Kai : Ja wenns mans weiss ist es wirklich einfach und es verliert auch leider seinen Reiz aber ich glaub viele Leute wissen es NICHT und die können ja noch ein bißchen rumprobieren... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
Hi Markus, danke zurück. Das ist keine Sendestation sondern das sind die Aufbauten eines Minenjägers von Typ 331 B, an dem ich seit fast einem Jahr mit der Wildfire und Wildfire 2 baue. Grüßle Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 06. Okt. 2004 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
@Detlef Macht ja schon gut was her. Alle Achtung ! Nur mal just for info: wie groß ist mittelerweile der Datensatz ? Ebenso viel Lob verdient auch mein Kollege, der einen Doppeldecker nachmodelliert hat. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
Hi Roger, die Sopwith Camel (??) sieht gut aus. Repekt. Bei der Modellierung einer Me109 und eines Westland Lynx durfte ich auch feststellen, wie "interessant" Flugzeuggeometrien sein können. Der Minenjäger hat mittlerweile ca. 300 Bauteile, 40 Baugruppen und 20 Zeichnungen bei insgesamt 90 MB. Ist ja nur in 1:72, weil das ein Kunststoff-Modellbausatz werden soll und braucht deshalb nicht alle Details. Irgendwann, in einem Jahr oder so, hat´s dann auch die Innenräume. Habe ich mir jedenfalls vorgenommen, weil mir mein letztes privates Projekt mit dem U-Boot von Typ XXI so gut gefallen hat. Grüßle Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
Hallo ProE-"Bastler", Eure Modelle sehen ja super aus. Und mit dem Zeitaufwand kann man eigentlich nur sagen "Alle Achtung, hervorragende Leistung". Mich würde mal interessieren, wonach Ihr denn die Modelle aufbaut. "Einfach nur" nach Fotos, nach Rißzeichnungen oder was sind Eure Vorlagen. Insbesondere das Innenleben ist ja im Allgemeinen auf Bildern eher wenig zu sehen. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
Hallo Stefan, wenn es um das Innenleben des XXIer-U-Bootes geht: das ist der Modellbausatz von Revell in 1:144. Den habe ich einfach nachgebaut. Also Schieblehre zur Hand nehmen und loslegen. Mein aktuelles Projekt, also der Minenjäger, wird neu entwickelt. Ich habe da vom Verteidigungs-Ministerium den Spantenriss bekommen, meine alten Fotos rausgekramt und war letzte Woche im Mainemuseum in Wilhelmshaven. Da kann man die alte "Weilheim" besichtigen und zusätzlich war der Museumsdirektor (sehr netter Mensch) so freundlich und hat mich samt Schlüsselbund begleitet, damit ich z.B. in den Motorenraum konnte, der normalerweise für das nicht-maritime-Publikum gesperrt ist. Irgendwann in einem Jahr oder so kannste dann das abgeleitete Pro/E-Modell vom Foto (siehe Anlagen) bewundern. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich für meinen Teil hab auch fast immer mit Originalmodellen gearbeitet d.h. ich hab mir was geschnappt (Handy, Gameboy, sonstiges, siehe meine Homepage-Bilder) und habs auch mit dem Meßschieber ausgemssen und maßstäblich ins Pro-E gebracht. Ein paar Zusammenbauzeichnungen (aus der Berufschulzeit noch...) hab ich auch nach Zeichnungsvorlagen modelliert aber etwas nach einem Foto nachzubilden oder so stell ich mir eher schwierig vor... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morkes
Zitat: Original erstellt von Morkes: @Detlev : Danke, falls es noch jemanden interessiert was ich so alles modelliert habe: www.morkes.de/privat.htm
Hallo Merkes Tolle Seite und Modelle; Respekt!!! Wenn Du das Wort "Zeichnungsprogramm" vor Pro/E noch durch "3D-CAD" oder ähnlich ersetzten würdest, wär's perfekt; denn das Letzte was Pro/E ist, ist ein Zeichenprogramm... (im guten wie im schlechten Sinn gemeint) ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |