Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsschnitt nicht änderbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnungsschnitt nicht änderbar (844 mal gelesen)
lamer-Student
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lamer-Student an!   Senden Sie eine Private Message an lamer-Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamer-Student

PIII 500 - 256RAM
Pro/E 2001

erstellt am: 06. Okt. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe aus meiner Zeichnung (Basisansicht) einen Schnitt (durch die Mitte mit Hilfe einer Ebene) gemacht. Ich möchte nun in der Schnittansicht Wellen und Schrauben usw. ausschließen. Leider erscheint sobald ich Ausschließen anwähle: -Bauteil ist z. Z. aus allen angeklickten Ansichten ausgeschlossen.

??

Kann mir jemand sagen was ich nun machen muss um die Teile vom Schnitt auszuschließen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Okt. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst auch in der BG beim Schnitt definieren, daß die Schrauben und Wellen davon ausgeschlossen sein sollen. Funktioniert es dort ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 06. Okt. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lahmer Student!

IGDA, dass du die falsche Funktion verwendet hast. Du kansst Teile vom Schnitt ausschliessen, indem du die Schraffur editierst und dort die Teile vom Schnitt ausschließt. Du klickst dich durch alle Schraffuren mit "Naechster Qschn" und wählst dementsprechend "Ausschliessen".

Wie wär´s mit dem Studium der Handbücher? Ist bei ProE alles dabei, inkl. diverser Tutorials....

Viel Erfolg

------------------
Pro/ST

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

lamer-Student
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lamer-Student an!   Senden Sie eine Private Message an lamer-Student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamer-Student

PIII 500 - 256RAM
Pro/E 2001

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat funktioniert!

Wieso Handbuch? Geht doch so viel schneller, ausßerdem hab ich leider keines. Nicht mal die Hilfe-funktioniert!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lamer-Student 10 Unities + Antwort hilfreich

@lamer-Student:

>> Wieso Handbuch? Geht doch so viel schneller, ausßerdem hab ich
>> leider keines. Nicht mal die Hilfe-funktioniert!

Dann mach doch mal einen Beitrag auf, in dem Du Dir die Installation der Online-Hilfe erklären lässt!

Ich finde dieses Forum auch genial, um sich Hilfe zu holen und fürchterlich tolle Anregungen zu bekommen - aber VORHER sollte man alle möglichen Eigeninitiativen ausgeschöpft haben.

So ein Forum ist eine tolle, aber unentgeltliche Sache, die Leute antworten FREIWILLIG hier.

Aber sobald man immer nur auf die gleichen Fragen antworten muss, die noch dazu schnell mit dem Handbuch oder der Hilfe geklärt werden könnten, wird das Interesse der Profis am Forum nachlassen - DAS wäre dann das Ende eines hervorragenden, unentgeltlichen und schnellen Weiterbildungs-Werkzeugs.

Das wäre doch schade, oder??

Also bitte:
Hilfe installieren, Tutorials durcharbeiten, Suche benutzen, DANN erst im Forum fragen!

Vielen Dank!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

lamer-Student
Mitglied

PIII 500 - 256RAM
Pro/E 2001

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich sehs ja ein!
Leider habe ich nicht die möglichkeiten die ich gerne hätte. ich sitze hier vor dem rechner, arbeite seit 4 wochen mit pro-e ohne vorkenntnisse. Habe keine Software zum installieren, das programm war so und soll auch so bleiben.

ich bin eben leider nur ein dummer kleiner student der versucht sein praktisches semester irgendwie zu schaffen!

lamer-Student
Mitglied

PIII 500 - 256RAM
Pro/E 2001

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es soll jetzt niemend denken ich sei undankbar oder so, ich bin sehr froh hier hilfe zu bekommen!!

Ich bemühe mich so wenig wie möglich dumme fragen zu stellen und auch die Suchfunktion mit einzubeziehen. Ich habe schon viele gute Tipps und Hilfen dadurch erhalten.

mfg lamer Student

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz