| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld verschwindet (200 mal gelesen)
|
lamer-Student Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 01.10.2004 PIII 500 - 256RAM Pro/E 2001
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Schriftfeld für meine Zeichnungen erstellt und dies als Rahmen gespeichert. Soweit sogut. Wenn ich nun in einer Zeichnung dies öffne/ einfüge ( Blätter / Format / Rahmen-hinzufügen), meine Zeichnung speichere und beende, ist bei neuem öffnen (in neuer Sitzung) der Rahmen nicht mehr in der Zeichnung. Ich muss jedesmal den Rahmen wieder neu einfügen. Meine Frage nun: Gibt es einen Weg das der Rahmen automatisch in der Zeichnung bleibt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
Vielleicht findet Dein Pro/E den Rahmen einfach nicht wieder?! Du solltest ihn irgendwo hin legen, wo ihn Pro/E auch sucht! Dazu gibt es eine config-option namens "pro_format_dir". Schau mal, wie die bei Dir gesetzt ist und lege Deine Rahmen da hin, oder setze sie "anständig". ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
Hallo, ist der Rahmen im gleichen Verzeichnis, in der Rahmenlibrary oder im Suchpfad ? Wenn nein, dann hast du die Antwort. Beim Aufruf müßte ProE auch melden, daß der Rahmen XYZ nicht gefunden werden kann. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lamer-Student
Hallo Lamer-Student, hast Du den Zeichnungsrahmen im gleichen Verzeichnis wie die Zeichnung? Wenn dies nicht der Fall ist findet ProE den Zeichnungsrahmen beim neuen Aufruf nicht. Abhilfe: Zeichnungsrahmen ins gleiche Verzeichnis wie die Zeichnung oder in der config.pro einen Suchpfad auf das Verzeichnis mit den Zeichnungsrahmen setzen. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lamer-Student Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 01.10.2004 PIII 500 - 256RAM Pro/E 2001
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|