| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit der Simulation (367 mal gelesen)
|
caesar Mitglied Maschinenbau-Student
|
erstellt am: 01. Okt. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mache gerade eine Studienarbeit, Thema ist u.a. Simulation einer vorhandenen Baugruppe unter ProE Wildfire. Alles schön und gut, die Bewegung läuft ab wie gewünscht, es bewegen sich jedoch IMMER 2 andere Teile mit, die fest angeordnet sind, d.h. gegengerichtet, ausrichten usw. Wenn ich die sich bewegenden teile anders ausrichte, bleiben sie stehen, dafür bewegen sich dann 2 andere teile, buhuhu! Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Ich bin sicher, dass die Referenzen der unerwünscht bewegten Teile nichts mit meinen bewegten Teilen zu tun haben. Für Hilfe dazu wäre ich sehr dankbar! veni vidi und nicht vici leider in diesem Fall caesar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 01. Okt. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caesar
Da fällt mir spontan nu... Häääääääääääääääääääääää???????????? ...ein. Gut wäre ein Bild mit klaren Bezeichnungen. So richtig ist dein Problem nicht nachzuvollziehen, sorry  ------------------ Sport ist Mord  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2004 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab jetzt ein Auschnitt als jpg-Datei beigefügt. Die umrandeten Teile sind fest ausgericht (gegengerichtet und Ausrichtung der Achsen), bewegen sich trotzdem mit. Wenn ich diese Teile neu ausrichte (d.h. eine weitere Referenz, z.B. einfügen), bleiben sie vorübergehend stehen, dafür bewegen sich dann andere Teile..... ich hoffe, du weisst jetzt was ich meine. caesar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 01. Okt. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caesar
Hallo, arbeitest Du mit Mechanism? Hast Du mal versucht die Teile über eine Verbindung (Fest) einzubauen? Sind die Teile die sich mitbewegen, es aber nicht dürften, auf bewegte Teile ausgerichtet? Gruß chrizzly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 01. Okt. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caesar
|
|
erstellt am: 02. Okt. 2004 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in Mechanism gibt es keine Probleme, die tauchen erst bei Mechanica auf! Über Verbindung und dann fest (starr)habe ich auch schon probiert, und wie in meinem ersten Beitrag beschrieben haben diese mit den sich bewegenden Teilen nichts zu tun, deswegen k**** mich das auch an, ist bestimmt ein Fehler von ProE. Zitat: Original erstellt von chrizzly: Hallo, arbeitest Du mit Mechanism? Hast Du mal versucht die Teile über eine Verbindung (Fest) einzubauen? Sind die Teile die sich mitbewegen, es aber nicht dürften, auf bewegte Teile ausgerichtet?Gruß chrizzly
|
erstellt am: 02. Okt. 2004 00:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo d_niel, ich will nicht unhöflich sein, aber ich denke du hast mich nicht verstanden obwohl ich einen zweiten beitrag mit bildausschnitt hinzugefügt habe. ist doch wohl logisch das die teile, auf einen beweglichen körper befestigt, sich mitbewegen, oder? deswegen sage ich nochmal: es bewegen sich dennoch teile mit, die überhaupt nicht mit den beweglichen teilen befestigt sind, absolut garnicht.
Zitat: Original erstellt von d_niel: wenn du die Teile auf einen sich bewegenden Körper baust, dann gehen die mit, egal wie fest die eingespannt sind. Hast du das schon geprüft?
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 02. Okt. 2004 00:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caesar
|
|
erstellt am: 04. Okt. 2004 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab jetzt das Problem gelöst, indem ich zusätzlich alle Teile, die sich nicht bewegen sollen, arretiert habe. man findet diese funktion im menü "komponente einbauen" unter der auswahlliste der referenzen (gegengerichtet usw.) mannmann, ein knopfdruck für jedes teil und ich hätte viel zeit gespart.. trotzdem danke für die beiträge! jetzt aber veni vidi vici Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |