| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Seildarstellung mit PROE (1113 mal gelesen)
|
Thomas18 Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2004 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 30. Sep. 2004 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas18
Hallo Thomas, mit dem Seil ist es nicht ganz so einfach, aber es gibt da einen kleinen Trick. Du erzeugst kleine Zylinder und baust diese über Kugelgelenk zusammen. Kannst ja Mustern. Dann kannst du dieses Seil für eine Kinematik oder eine DAO verwenden. so long Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LAD Mitglied Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

|
erstellt am: 30. Sep. 2004 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas18
Hallo Thomas, willst die Richtig alle Drähte in dem Seil darstellen? D.H. es gibt ja verschiedene Bauarten von Seilen, je nach verwendungszweck... (siehez.B. www.casar.de oder www.dolezych.de) Das wird dann schwierig mit helixen und doppelhelixen und dann Doppelhelixe auf einer Trommel augewickelt. ist mathematisch darstellbar (natürlich, aber nicht ganz einfach... LAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas18 Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2004 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist im Prinzip kein Seil, sondern eher eine Schnur - also nur aus einer Ader. Ich habe das mit den Einzelteilen (siehe 1. Antwort)probiert - Leider besteht dass aus mehr als 200 Teilen - das schafft mein Rechner nicht - weitere Tipps? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas18 Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2004 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Okt. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas18
Verstehe ich da was nicht? Wie wär´s mit einem an einer Kurve gezogenen Körper? Die Kurve ergibt sich aus den Rollen und kann per Umfang bemaßt werden, so dass sie eine konstante Länge hat und sich abrollt... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas18 Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2004 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe länger nicht in das Forum geschaut - und habe erst jetzt gesehen, dass ein Körper auf einer Kurve gezogen werden kann - kannst du mir dass bitte so erklären, dass ich als Wildfire "Anfänger" damit etwas anfangen kann. Aber auch wenn jemand anderer eine Idee dazu hat, soll er mir Helfen. Schon jetzt herzlichen Dank Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |