Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Seildarstellung mit PROE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Seildarstellung mit PROE (1113 mal gelesen)
Thomas18
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas18 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas18

Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 29. Sep. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
weiß jemand von euch, ob es möglich ist in PROE-Wildfire ein Seil darzustellen und dieses im Mechanismus auf eine Rolle aufzurollen.
Währe euch für Tipps sehr verbunden.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2004

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 30. Sep. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mit dem Seil ist es nicht ganz so einfach, aber es gibt da einen kleinen Trick.
Du erzeugst kleine Zylinder und baust diese über Kugelgelenk zusammen.
Kannst ja Mustern. Dann kannst du dieses Seil für eine Kinematik oder eine DAO verwenden.

so long

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

Beiträge: 107
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 30. Sep. 2004 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
willst die Richtig alle Drähte in dem Seil darstellen?
D.H. es gibt ja verschiedene Bauarten von Seilen, je nach verwendungszweck... (siehez.B. www.casar.de oder www.dolezych.de) Das wird dann schwierig mit helixen und doppelhelixen und dann Doppelhelixe auf einer Trommel augewickelt. ist mathematisch darstellbar (natürlich, aber nicht ganz einfach...

LAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas18
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas18 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas18

Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 01. Okt. 2004 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist im Prinzip kein Seil, sondern eher eine Schnur - also nur aus einer Ader. Ich habe das mit den Einzelteilen (siehe 1. Antwort)probiert - Leider besteht dass aus mehr als 200 Teilen - das schafft mein Rechner nicht - weitere Tipps?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas18
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas18 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas18

Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 02. Okt. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage, habe das nur mit 35 Einzelteilen probiert - nach 2h Rechenzeit und 1,91GB Auslagerungsdatei hat mein Rechner aufgegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2131
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 04. Okt. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas18 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich da was nicht?

Wie wär´s mit einem an einer Kurve gezogenen Körper?
Die Kurve ergibt sich aus den Rollen und kann per Umfang bemaßt werden, so dass sie eine konstante Länge hat und sich abrollt...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas18
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas18 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas18

Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 15. Okt. 2004 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe länger nicht in das Forum geschaut - und habe erst jetzt gesehen, dass ein Körper auf einer Kurve gezogen werden kann - kannst du mir dass bitte so erklären, dass ich als Wildfire "Anfänger" damit etwas anfangen kann.
Aber auch wenn jemand anderer eine Idee dazu hat, soll er mir Helfen.
Schon jetzt herzlichen Dank
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz