Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bilder in ProE2000i^2 einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Bilder in ProE2000i^2 einfügen (1562 mal gelesen)
fs.maefju
Mitglied
Konstrukteur / Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 29. Sep. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
besteht die Möglichkeit im ProE 2000i^2 Bilder, Logos, irgendwelche Bildformate in eine Zeichnung einzufügen?
Wenn ja, wie?

thx and so long

------------------
best regards M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 29. Sep. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ja Du kannst Dir eine eigene Vorlage erstellen.
Suche erst den Rahmen, er hat die Endung *.frm für Frame (Rahmen). Wenn Du den geöffnet hast kannst Du den Rand-Schriftzug löschen.
Deinen Eigenen Schriftzug kannst Du z.B. als DXF importieren, entsprechend skalieren und dort hin bewegen.

Ein Tip:
Nach dem Importieren solltest Du den Schriftzug gruppieren,
damit später nicht versehentlich einzelne Linien in dem Logo verschoben werden.

------------------
Paco25 

fs.maefju
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fs.maefju an!   Senden Sie eine Private Message an fs.maefju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fs.maefju

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank @ Paco,

das importieren sämtlicher Zeichnungsformate ist mir schon geläufig und mit <An Modell anhängen> wäre eigentlich schon fast alles erledigt, aber mir ging es speziell um das Einfügen von Logos, die Dateiformate wie *.jpg, *.bmp, *.tiff o.ä. haben.

Oder gibt es ein Tool, mit dem ich Bildformate in CAD Formate konvertieren kann?
Damit wäre ja auch schon alles prima! 

so long

------------------
best regards M.

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 29. Sep. 2004 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
selbes Problem hatte ich auch.
Habe dann die Pixeldateien (JPG, BMP, Tiff etc) vectorisiert.

(Pixel to Vector)

Dann in Drw importiert und wenn nötig als IGES abgespeichert, um es später in einem PRT wiedeer einzufügen...
In SOLID WOrks ist das einfacher.

LAD

fs.maefju
Mitglied

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 30. Sep. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich merke schon, dass mein Problem nicht gerade mit einem Mausklick erledigt ist! 

Nun ja, stellt sich mir nur noch die Frage, wie vektorisiere ich eine Bilddatei?

so long

------------------
best regards M.

piston
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von piston an!   Senden Sie eine Private Message an piston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piston

Pro/E WF4<P>Windows XP 64bit

erstellt am: 30. Sep. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

möchtest du das bild nur für die 3d-ansicht oder soll dieses auch im 2d sichtbar sein?

lG

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

ProE WF 3 M210; WF 4 M080;
ILink 3.4 M062
INNEO StartupTools 2009
Workst. HPxw4600;
Duo Core 3,33 Ghz
8 GB RAM
Grafik NVidia Quattro FX1700
Win XP Prof x64; SP2

erstellt am: 30. Sep. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Fürs Vektorisieren Grafikdateien gibt es spezielle Bildbearbeitungstools, von COREL z.B. ist das (glaube ich) COREL TRACE. HAbe aber auch wenig, oder eher gar keine, Erfahrungen damit.

Zum einfügen von Grafiken in ProE-ZEichnungen, kann ich dir soviel sagen, dass es bei 2000i² IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht funzt.
Ab Vers. 2001 gibts eine Funktion, OLE-Objekte direkt in die Zeichnung einzubinden, also so z.B. die von die angesprochenen Bildformate.
Es gibt diesbezüglich aber mehr oder weniger große Probleme mit dem Plotten, denn die eingefügten Objekte werden in der Regel dummerweise nicht mit geplottet. Das Thema ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden, müsstest du dann mal danach suchen. Mann kann sich da über Umwege über den MS Print Manager helfen. Aber auch damit habe ich z.B. bei eingefügten Excel-Tabellen schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber wie gesagt bei 2000 i² gehts IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eh nicht.

------------------

Beste Grüße MiHo

fs.maefju
Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es handelt sich um Firmenlogos unserer verschd.Kunden.

Fein wäre, wenn ich's schon im 3D einfügen könnte, völlig ausreichend ist aber das Vorhandensein auf der jeweiligen Zeichnung.

Also, jegliche Tipps, welche zur Aufklärung des Sachverhaltes
(2D und 3D) führen, werden dankend entgegen genommen!

------------------
best regards M.

fs.maefju
Mitglied

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 30. Sep. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

yep, das es in ProE 2001 funzt(mehr oder weniger), habe ich schon im Forum gelesen, hilft mir aber nicht wirklich weiter! :-)

Nun kommt noch hinzu, dass ich mit diversen Fotobearbeitungsprogrammen auch nicht sooo wählerisch sein kann, um genau zu sein, nur dass, was XP an Bord hat!

Alles weitere sollte dann schon Freeware sein, man will ja schließlich nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten! 

so long

------------------
best regards M.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 30. Sep. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, man kann auch kostenpflichtige Software benutzen, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Nennt sich "Kaufen" oder "Lizenz erwerben". 

------------------

Stahl.

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 30. Sep. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fs.maefju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
siehe im Netz unter www.wintopo.com. Dort gibt es eine Freewareversion. Die ist m.E. nach ganz gut zu gebrauchen.
Hast Du ProE 2001 oder das WF2.0? War der umstieg scher, ist da viel neu??

LAD

fs.maefju
Mitglied

HPxw4600 Workstation
Intel(R)Core(TM)2DuoCPU
E8600@3,33GHz
3.0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
ViewSonic
Win XP/SPIII
ProE-WFIII

erstellt am: 01. Okt. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und thx,

werde mir mal die Seite zu Gemüte führen.

Ich arbeite noch mit ProE 2000i^2, habe daher noch keine Erfahrung mit 2001 oder WF.
Hoffe aber, baldigst in diesen Genuss zu kommen 

so long

------------------
best regards M.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz