| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung Variante Elternteil fehlt (633 mal gelesen)
|
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, habe eine kuriose Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann. " Elternteil 89 von KE 90 fehlt oder ist unterdrückt! Elternteil ... von KE ... fehlt oder ist unterdrückt! usw." Es handelt ich um eine Baugruppe in er mehreren Teilen. Es sind alle Einzelteie in Ordnung, wurde schon über prüft. Bis jetzt wurde nur einmal diese Fehlermeldung im Forum behandelt und da ist keine Lösung genannt worden. Ich weiß mir nicht mehr weiter. Gruß Michael PS: Kann es sein wenn ich ein KE an einem Teil habe, welches gemustert ist und in der Familientabelle unterschhiedliche Anzahlen angegeben sind und ich auf dieses KE ein Teil in der Baugruppe einbaue, daß diese Fehlermeldung dann kommt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rinklef
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rinklef
Hallo Aus der Erfahrung heraus tritt diese Meldung immer dann auf, wenn man Teile auf Referenz mustert und darauf wieder Referenzmuster aufsetzt, anschliessend ein Elternmuster löscht und die Kindmuster bestehen lässt. Bsp.: Du hast Schrauben auf eine Bohrung mit Referenz gemustért. Auf diese Scharuben setzt du Muttern und musterst diese auch auf Referenz. Nun ersetzt du diese Muttern entweder mit manuell oder layout (Familientabelle funktioniert damit)hierdurch wird das Muster gelöscht, wie gesagt nur bei manuell und layout. Die Kindmuster bleiben unverständlicherweise bestehen und verursachen diese Meldung. Sieh mal nach ob du irgendwo solche verwaisten Kindmuster hast. Lösch sie und regenerier noch mal, die Meldung sollte dann nicht mehr kommen. Anschließend Neumustern der Kinder. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autronic Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rinklef
|
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Eine vereinfachte Darstellung haben wir in dem Fall nicht. Um einen Querschnitt handelt es sich im Monent auch nicht, da sich minimum 20 Fehlermeldung kommen. Olaf hat einen guten Ansatz geliefert, an dem wir mal weitersuchen werden. Danke an Alle. Gruß Michael PS: Wer trotzdem noch Hinweise hat kann sie noch niederschreiben. Um jeden Ansatz sind wir froh. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rinklef Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben den Fehler gefunden. Wir hatten ein Teil gemustert und auf dieses Muster haben die diverse Sachen eingabaut. Die Fehlermeldung ist aber nur in den Varianten gekommen, wo wir die Anzahl der Muster auf 1 gestellt hatten. Hier konnte er die Teile nicht Platzieren, obwohl dies unterdrückt waren und in einer anderen Variante eingebaut wurden. Schöner Tag noch. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |