Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stücklisten Ballons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Stücklisten Ballons (712 mal gelesen)
fly
Mitglied
Leitender Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 24. Sep. 2004 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD ÄTHER!

Ich hab folgendes Problem:
Hab eine Baugruppe die aus lauter gleichen Teilen besteht!
Jetzt will ich aber in der Zeichnung für jede einzelne Komponente einen Stücklisten Ballon anzeigen lassen! Also habe ich einen Wiederholbereich mit Index erstellt. Der Funktioniert ganz gut! Aber wenn ich jetzt die Stücklisten ballons dazu anzeigen lassen will zeigt er die nur einmal an! Vielleicht kann mir jemand helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Sep. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist so nach den Einstellungen auch richtig. Du kannst es aber noch ändern, in dem Du den Menupunkt Trennen verwendest. Damit kannst Du Stücklistenballons auch mehrfach anzeigen lassen (was ja auf einer normalen Zeichnung sehr unschön wäre).

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

fly
Mitglied
Leitender Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von fly an!   Senden Sie eine Private Message an fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fly

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 24. Sep. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert auch! Aber: Ich erstelle die Tabelle automatisch also sollen auch die Ballons automatisch erzeugt werden!!!!
Ich hab schon alles ausprobiert!!! Bitte um Hilfe!

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Sep. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 24. Sep. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fly,

Versuch mal:

#Tabelle #Wiederholbereich #Attribute (Bereich wählen),#Duplikate (Rekursiv, Ballon an Teil) #Fertig.
Dann werden dir in deiner Stückliste jedes (auch gleiche) Bauteil in einer eigenen Reihe angezeigt.

Mit #Stücklisten Ballon ,anzeigen, alle, sollte nun jedes Teil einen Ballon erhalten.

mfg Reinhart

fly
Mitglied
Leitender Angestellter

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 24. Sep. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du dass schon eimal gemacht? Bei mir hats nähmlich nicht Funktioniert! Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wie du dfass den angestellt hast!

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 24. Sep. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fly

Nehme mal an, Du hast auf Deiner Zusammenstellungszeichnung die Stückliste und die entsprechenden Ballons mal als Basis angezeigt.

So, nun gehst Du wie Reinhart beschrieben vor.

Grüsse Armino

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 27. Sep. 2004 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

welle.pdf

Hallo fly,

Anbei eine Testzeichnung, mit 3 gleichen Teilen, jeweils mit Stücklistenballons und Stückliste.

mfg
Reinhart

fly
Mitglied
Leitender Angestellter

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 27. Sep. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht habe ich vergessen zu sagen dass ich 2001 verwende!
Ich habs noch einmal Probiert und es hat nicht funktioniert!
Muss ich vielleicht irgendeine Option verändern?

fly
Mitglied
Leitender Angestellter

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 27. Sep. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigens die Tabelle stimmt ja (jedes Teil in einer eigenen Reihe) aber die Ballons!!!!

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Sep. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fly,

Was hast du an den Ballons auszusetzen? Jede Position ist doch einzeln ausgewiesen.

Die Vorgehensweise müßte auch mit Version 2001 möglich sein, kann ich jedoch nicht austesten, da ich zur Zeit die 2001´er nicht mehr auf dem Rechner habe.
Hast du deine Tabelle schon mal überprüft? Die Tabelle muß natürlich richtig aufgebaut sein. Für die Positionsnummern muß z.B im Feld stehen:  &rpt.index
In den anderen Tabellenfelder muß auch jeweils ein: &rpt. .....(gefolgt mit dem Parameternamen) stehen.

mfg Reinhart

fly
Mitglied
Leitender Angestellter

WF3 M230
Windchill 9.1
FCS R630
WinXP SP3

erstellt am: 27. Sep. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Tabelle sieht wie folgt aus:

&rpt.index/&asm.mbr.cparam.dist_y/...(noch ein paar Parameter)

Die Parameter sind nicht im Einzelteil da sie unterschiedlich sind!
Sie Befinden sich Im KE der Baugruppe (daher asm.mbr.cparam...)
Gehts deshalb nicht?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz