Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrung am Umfang einer Bohrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bohrung am Umfang einer Bohrung (352 mal gelesen)
PLETE02
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PLETE02 an!   Senden Sie eine Private Message an PLETE02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLETE02

erstellt am: 22. Sep. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BOHRUNG_.PDF

Hallo,
ich bin ProE Anfänger und habe die im Dateianhang rot dargestellten Bohrungen zu erstellen. Die vier Bohrungen in der Vorderansicht sind nicht das Problem, aber die rot eingekreiste Bohrung unter 60° Durchmesser 5 in der Draufsicht. Ich scheitere daran eine Bezugsebene zu erstellen. Hat jemand einen Rat für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 22. Sep. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLETE02 10 Unities + Antwort hilfreich

Aaaalsooo...

Bezugsebene einfügen-Durch-Alles wegklicken bis nur noch
AchseKantKurv angewählt ist-nun eine Kante wählen-Winkel-Ebene
wählen zu der die Ebene gedreht wird-Fertig-Wert eingeben anklicken-
Wert eingeben und Fertischh

Grüßl
Paco25

PS: Wenn´s net klappt einfach nochmal posten

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

erstellt am: 22. Sep. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLETE02 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach solche Bohrungen immer als skizzierten rotierenden Materialschnitt...funktioniert einwandfrei 

------------------
Dive now, work later... 

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 22. Sep. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLETE02 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu..

"Ich mach solche Bohrungen immer als skizzierten rotierenden Materialschnitt...funktioniert einwandfrei"

schon klar, aber wenn er keine Ebenen hinbekommt, dann kann er
bestimmt auch keine Achse schräg erzeugen.

Aber meist mache ich das auch so...ist einfach geschickter aber
noch komplizierter zu beschreiben 

Grüßl
Paco25

PLETE02
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PLETE02 an!   Senden Sie eine Private Message an PLETE02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLETE02

erstellt am: 22. Sep. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich kann schon Ebenen erstellen und habe auch die vier Bohrungen in der Vorderansicht hinbekommen. Mein Problem war die rot eingekreiste Bohrung in der Drausicht. Ich habe jetz aber über Bezugspunkte eine Achse erstellt und dann den Materialschnitt rotiert.
Eure Tipps haben mir dabei sehr geholfen.

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620)
16 GB Ram
Quadro 2000
WIN 7 pro
Creo 2.0 M220
Windchill Essentials 10.2 M020

erstellt am: 22. Sep. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLETE02 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jetzt weiter gehst kannst du dir mit Hilfe dieser Achse eine schräge Ebene erzeugen auf die dann eine weitere senkrecht gestellt wird  auf die du dann deine Bohrung schräg platzieren kannst. Das sollte funzen.

------------------
Gruß
Frank

PLETE02
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Sep. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp Frank. Ich hab's nach einigen Versuchen so hinbekommen wie du es beschrieben hast. 

Gruß
Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz