| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: License server down (445 mal gelesen)
|
Ludwig-Beck Mitglied Student
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten abend, Nachdem mir meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue zugelegt habe, möchte ich ProE wieder installieren, allerdings erscheint jetzt jedes mal die Nachricht dass der "desired license server down" ist. (Warning <-97> ). Die Lizens ist eine Hochschullizenz und 100% gültig, das ist also nicht das Probem. Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann, und wie man das wieder richten kann??? Wäre mir recht wichtig weil ich mit meiner Diploarbeit weiterkommen will und MUSS!! Vilen Dank Gruß Jörg ------------------ Oh dulce et decorum est pro patria mori Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ludwig-Beck
Guten Morgen! Das klingt für mich nach einem der typischen Studenten-Lizenz-Installationsprobleme... Such doch mal im Forum unter "Student Lizenz", da wirst Du sicher einiges finden, das Dir weiterhilft! Ansonsten noch mal hier posten! Viel Glück für Dein Diplom! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ludwig-Beck Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kann das auch daran liegen, dass meine Festplatte, sich aus welchem Grunde auch immer, "E" getauft hat, statt wie gewoehnlich "C" ?? Gruss Joerg ------------------ Oh dulce et decorum est pro patria mori Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ente Mitglied Werkzeugmachermeister, Verfahrenstechniker

Beiträge: 55 Registriert: 11.11.2001 DELL Precision M6700 Win7 Pro64 / 32GB RAM Intel Core i7-3740QM 2,7GHz NVIDIA Quattro 3000 SW2013 Premium/ ProE Wildfire 4 CoCreate Drafting
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ludwig-Beck
Hallo Ludwig, schau mal unter Systemsteuerung/Dienste nach. dort sollte der Dienst "Flexim Server for PTC" aktiv(gestartet) sein. Dann kannst du noch mit den LMTools die Lizenz neueinlesen lassen und anschließend den Status abfragen(Hier sollten dann auch deine Verfügbaren Lizenzen stehen). Evtl. mit Regedit schauen ob deine Netzwerkkarte auf die die Lizenz geschaltete ist auf #1 steht. Ansonsten die Nummer einfach so umbennenen das es stimmt. Ich gehe davon aus das du natürlich den Licenzserver installiert hast. Viele Grüße ENTE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ludwig-Beck
Sollte eigentlich kein Problem sein, weil Du bei Deiner Studi-Lizenz eh KEINEN Lizenz-Server starten musst, sondern das Lizenzfile bei der Installation von Pro/E angibst. Du hast doch NEU installiert, oder hast Du nur eine Sicherung zurückgespielt? Besser, weil gebräuchlicher fände ich eigentlich schon die "typische" Installation mit "C" als Windows- und Start-Partition... Aber statt mit irgendwelchen Werkzeugen wie "Partiion-Magic" Deine Partitionen rumzuschubsen, würde ich lieber noch mal neu aufsetzen - grade wenn Du noch am Anfang Deiner Neuinstallation stehst. Diesmal empfehle ich eine Sicherung als Image, dann klappts das nächste Mal in einem Bruchteil der Zeit... ;-) ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |