Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Grafische Ausgabe von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Grafische Ausgabe von Zeichnungen (1065 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 17. Sep. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Film_ES.pdf

Nutzen_ES.pdf

Hallo Pro/E User,

ich habe in der Suchfunktion leider keine Antworten auf meine Fragen
erhalten. Deshalb schreibe ich alles hier zusammen:

1. Kann man in Pro/E Text modellieren und anschliessend auch wieder
  ändern?

2. Kann man in Pro/Zeichnungen mit Ansichten erstellen die aussehen
  wie mein Beispiel "Nutzen ES"? Also mit "echten, assoziativen" 
  schattierten Ansichten der Modelldaten?

3. Kann man in Pro/E Ansichten in Zeichnungen mit Farbe füllen wie
  mein Beispiel "Film ES"? Nicht mit Schraffur mit ganz engem     
  Abstand, sondern als echte farbige Füllung.

Sind viele Fragen. Ich wäre dankbar für die Antworten der Profis.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 17. Sep. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Punkt 1.)
Ja, das geht ganz leicht. Sogar assoziativ parametergesteuert. Man kann zB. eine Schrift am Teil anbringen, die den Teilenamen beinhaltet und die sich automatisch ändert wenn der Teil umbenannt wird. Das selbe auch für Material, Benennung, Blechstärke usw, was man auch immer für einen Parameter darstellen will.
Im Skizziermodus wählt man einfach den Punkt Text und stellt dort auch den Font (jeder beliebige .ttf), Schriftgrad usw ein. Man kann den Text auch kreisförmig biegen oder entlang eines Splines laufen lassen.

Punkt 2.)
Leider nein. Zumindest nicht direkt als Zeichnung. Man kann aber als eDrawing ausgeben, dann ist es auch schattiert.

Punkt 3.)
Ja, das geht. Man kann bliebige geschlossene Linienverläufe füllen und die Farbe kann man auch einstellen.

------------------

Stahl.

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stahl,

danke für deine Antworten. Noch eine kleine Frage dazu:
kann man modellierte Texte auch mit Anzügen versehen?
Das klappt bei meinem z.Zt. verwendeten System leider
nicht zufriedenstelend.

Gruß

CadKD

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

erstellt am: 20. Sep. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

anzug.jpg

Ja, Texte kann man in einem KE mit Anzug versehen und mann muss nicht einmal jede Fläche einzeln wählen... 

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht nur mit Anzügen. Auch mit Jeans, Polohemden... 

------------------

Stahl.

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
Nicht nur mit Anzügen. Auch mit Jeans, Polohemden...  

... und ich dachte schon, dass ich der Einzige bin, der auf dem Schlauch steht...

------------------

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Jungs,

das Zauberwort heisst hiermit "Formschräge"

Gruß

CadKD

autronic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von autronic an!   Senden Sie eine Private Message an autronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autronic

erstellt am: 20. Sep. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahl,

mich würde sehr interessieren, wie ich einen Text in einer Skizze des Modells parametrisch machen kann.
Ich habe zum Beispiel einige Teile, die sich nur in einem lasergeschnittenen Text unterscheiden und die ich deshalb gerne als Varianten modellieren würde.

Gruß Michael

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4

erstellt am: 20. Sep. 2004 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael:
Das ist neu in Wildfire 2!
Im Skizzierer gibts da im Texterzeugungsdialog eine Checkbox, wo man beliebige Teileparameter auswählen kann.

------------------

Stahl.

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzug – Wir Schweizer verstehen uns halt... 

Noch was...
Wenn du den Text parametergesteuert machst, dann wird es dir das Anzugs(Formeschräge)-KE höchst wahrscheinlich bei jeder Änderung des Textes 'verhauen'... Ich kann es leider nicht testen, da ich nicht auf Wildfire arbeite.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manuku:
Anzug – Wir Schweizer verstehen uns halt...  

Noch was...
Wenn du den Text parametergesteuert machst, dann wird es dir das Anzugs(Formeschräge)-KE höchst wahrscheinlich bei jeder Änderung des Textes 'verhauen'... Ich kann es leider nicht testen, da ich nicht auf Wildfire arbeite.

Das kommt drauf an, wie man die Schrägflächen referenziert. Mit der Option Kern&Berandungsflächen und dem expliziten Ausnehmen der Bodenfläche (=Kernfäche) findet auch die Formschräge schön brav immer ihre Referenz.

Habs gerade probiert, geht wunderbar. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Fläche, auf die man die Schrift eingraviert (=Berandungsfläche), halbwegs uniform ist. Also nicht aus tausend kleinen Flächenpatches besteht oder sowas.

------------------

Stahl.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Ausformschräge kann man auch sehr schön über Absichtsfläche erzeugen da hier ja das ganze Feature bearbeitet wird egal wie viele Seitenflächen es sind.

Zu Frage 2: Dies ist derzeit für Wildfire 3 geplant.

Mfg Jens

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

erstellt am: 21. Sep. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich, Absichtsfläche *aufs Hirn schlag*. Damit gehts natürlich noch leichter.

------------------

Stahl.

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Creo Parametric 2.0 M080
MathCAD 14 M020

erstellt am: 22. Sep. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stahl, @INNEO Solutions

Absichtsfläche kannte ich noch nicht... Das muss sich wohl irgendwie an meinem Wissensstand vorbeigeschlichen haben... 

Der Tipp ist aber goldwert!

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 22. Sep. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

weisst du etwa auch wie hoch die Auflösung solcher Ansichten
in WF3 sein wird?

Eine Auflösung von 2400dpi wäre für uns ideal. Dann könnten
wir uns nämlich das ganze Füllen der Ansichten sparen.

Gruß

CadKD

c64
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von c64 an!   Senden Sie eine Private Message an c64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c64

Pro/E WF2

erstellt am: 12. Okt. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

zu Frage 3
Wie geht es?
danke

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 13. Okt. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, ja , das geht.....
Oder ne, warte, das geht doch nicht........
Oder doch? ........

Mist- meine Kristallkugel ist im Eimer. Dürften wir denn auch erfahren, mit welcher ProE-Version Du Dich so rumschlägst? Eine ausgefüllte Systeminfo wäre jetzt ganz hilfreich. Ich verzichte jetzt mal ganz bewusst darauf, in alten Beiträgen von Dir nach so einer Info zu suchen, ich habe nämlich Wochenende.

Also: Ab WF3 geht das. Eine Separation der Druckfarben geht aber so ohne weiteres nicht. dafür gibt es besser geeignete, professionellere Programme. Nicht vergessen: ProE ist ein Konstruktionsprogramm mit dem man auch technische Zeichnungen erstellen kann. Druckvorlagenprogramme haben eine andere Grundausrichtung.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

c64
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von c64 an!   Senden Sie eine Private Message an c64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c64

Pro/E WF2

erstellt am: 15. Okt. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich benutze WF2.
Da Textzeichen auf den Zeichnungen normalerweise hohl dargestellt werden möchte ich sie füllen da ich es für Siebdruck brauche. Vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit Textzeichen ausgefüllt darzustellen. Ich erzeuge die Textzeichen als Skizze im Skizzierer und ich finde keine Möglichkeit sie anders als hohl darzustellen.
Gruß
c64

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Okt. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so, das was Du meinst, sind dann Körperkanten und kein Text wie er eigentlich als Notiz erzeugt wird. In diesem Fall solltest Du die Körperkanten nutzen, um einen geschlossenen Kurvenzug zu erzeugen. Diesen Kurvenzug kannst Du dann schraffieren oder - so wie Du es brauchst - auch füllen. Das geht dann im Teilemodus. Allerdings kann man swas auch im Zeichnungsmodus machen, was ich nicht empfehlen würde.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      
Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Okt. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c64:
Ich erzeuge die Textzeichen als Skizze im Skizzierer und ich finde keine Möglichkeit sie anders als hohl darzustellen.

Für mich klingt das ein bisschen, als würde Dir nur die richtige Schrift in Pro/E fehlen...
Wenn ja, sag Bescheid, ich hatte mal irgendwo eine lasertaugliche (und damit geschlossene) Schrift!

Aber jetzt klär uns doch bitte erstmal auf:
Was genau möchtest Du denn tun? Ein Pro/E-Modell siebdrucken? Eine Zeichnung mit Maßen? Oder was? 

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

c64
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Pro/E WF2

erstellt am: 15. Okt. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich mache gerade Frontblenden für die PC-Karten. Die Öffnungen der Frontblenden müssen beschriftet werden. Das erfolgt mit Siebdruck. Ich muß eine Zeichnung erzeugen, wo nur der Text für den Siebdruck zu sehen ist. Wenn man im Part-Modus mit Skizze Text erzeut(vorgegeben ist die Schrift Verdana), werden die Textzeichen hohl dargestellt, d.h. man sieht nur die Aussenkontur der Textzeichen. Die Textzeichen auf der Siebdruckzeichnung dürfen aber nicht hohl sein. Pro/E stellt sie aber hohl dar. Jetzt zu meiner Frage: Was muß ich tun damit die Textzeichen auf der Zeichnung gefüllt und nicht hohl dargestellt werden?
Danke
Gruß
c64

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 15. Okt. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was muß ich tun damit die Textzeichen auf der Zeichnung gefüllt und nicht hohl dargestellt werden?

Genau das, was ich Dir in meinem letzten Beitrag geschriben habe. Du erstellst einen geschlossenen Kurvenzug unter Verwendung deiner Buchstabenkörperkanten und füllst dann den Kurvenzug.
So wie Du es brauchst, ist es aber doch besser, Du erstellst den Kurvenzug in der Zeichnung selbst und füllst ihn auch dort. Eine Pfeilspitze von einer Bemaßung ist auch nichts anderes wie ein gefüllter Kurvenzug. Wohlgemerkt: Gefüllt - nicht schraffiert.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      

c64
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Pro/E WF2

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe es im Zeichnungsmodus mit der Funktion "2-D Elemente aus Kanten oder Bezugskurven erzeugen" durchgeführt und es hat funktioniert.
Danke!

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 15. Okt. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte, gern geschehen 

------------------
Grüße aus OWL
Thomas      

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz