| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Qualität der Schattierung einstellen? (975 mal gelesen)
|
Mario Beck Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Sep. 2004 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit welcher config.pro option kann ich die Schattierung der Modelle verändern? Normalerweise komme ich dahin über Ansicht > Darstellungseinstellungen > Modelldarstellung > Schattieren und dann die Zahl für die Qualität verändern. ------------------ "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird" (altes klingonisches Sprichwort)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2004 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
|
Mario Beck Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Sep. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok. dachte das geht auch über config, da ich nur kleine Bauteile und Baugruppen hab merke ich das mit der Performance nicht. danke ------------------ "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird" (altes klingonisches Sprichwort)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal die config Option shade_quality gab. Allerdings ist sie in den neueren Pro/E Versionen ungültig. Vielleicht weiss jemand, ob diese Option wirklich mal verschwunden ist. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marki Mitglied Leiter CAD Engineering

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Wenn es um Performance geht bringen folgende configs was: Level of Detail beim Zoomen/ Rotieren usw. lods_enabled YES Prozentsatz z.B. 30 % wird dynamisch angepasst, d.H. Modell nah = mehr Details, weit weg weniger Details lods_value 30 HTH ------------------
Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit [Albert Einstein] Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |