Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  jetzt ich--> Spacemouse ruckelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  jetzt ich--> Spacemouse ruckelt (1725 mal gelesen)
cadkaiser
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Creo 7/8,
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 07. Sep. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich wollte ich nur den neusten Treiber für dei Spacemouse installieren......bis jetzt hat diese einwandfrei funktioniert.
Unter Proe piepst sie jetzt bei jedem neuen Fenster und ruckelt sehr.
Teilweise setzt sie ganz aus, dann muss ich wieder manuell drehen dann gehts kurz wieder. Testhalber unter Autocad und Mastercam probiert--> alles super ohne Probleme (sogar unter ACAD--> es gibt noch Zeichen und Wunder). Unter Proe ist kein vernünftiges Arbeiten.
Installiere ich den alten Treiber wieder (vorher den anderen deinstallieren klar)findet er die Spacemouse nicht. Andere Spacemouse habe ich auch schon probiert. Und den Com Port dediziert angeben beim alten Treiber nützt auch nichts.
Fällt euch dazu was ein....liegt es an Proe (2001/20030320)?
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps......

CUSee you = Wir sehen uns CADKaiser

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Sep. 2004 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm.

Klingt irgendwie komisch.
Um welche beiden Treiberversionen handelt es sich denn?

Und was für ein Spacemouse-Typ ist es?
Com-Port klingt nach Spacemouse Classic mit serieller Schnittstelle?!

Die hängt aber nicht zufällig an einem Notebook, oder?

Spacige Grüße,
Michael.

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Creo 7/8,
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 08. Sep. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

inzwischen habe ich diese schon wieder am laufen.....nachdem ich die Treiber deinstalliert habe und dann die Registry afgeräumt habe (da waren alle Einträge noch drin) ging zumindestens der Start manuell mit -com 1. Beim Starten bekomme ich immer noch die Meldung " Kann das in der Registry angegebene Gerär nicht finden".....ich sage dann weiter und starte den Treiber manuell. Diesen Eintrag werde ich aber auch noch finden. Klar Spacemouse classic...jetziger Treiber 3.2.0.und ganz normaler 3,2Ghz Pentium Rechner, kein Notenbuch.
Installierter neuster Treiber--> siehe 3dconnexion Page.
Im Augenblick geht es so.

Ich danke erst mal

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 08. Sep. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatte ich auch. Ich war zielmlich genervt, weil wiedermal im Projekt-Zeitdruck. Deshalb habe ich alles wieder rausgeschmissen (incl. System32-Orner-DLLs) und arbeite wieder mit der Version 3.6.4

Diese gibts ja nicht mehr zum Download, zum Glück hatte ich sie mir aufgehoben.

------------------
Gruß Armin

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun,

Nun, das Piepen kann man ja ausschalten im Control Panel unter "Gerät".

ich hab seit heute die Space Mouse Plus, und sobald ich irgentwas mit der normalen maus mache, setzt die SpaceM aus...und ruckelt wie doof...und es ist glückssache wann die wieder normal arbeitet...

Ich denke: ProE ist so ziemlich schwierig, wenns um zusammenarbeit mit anderen Geräten usw geht...tja...pech gehabt

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Armin:
Das Problem hatte ich auch. Ich war zielmlich genervt, weil wiedermal im Projekt-Zeitdruck. Deshalb habe ich alles wieder rausgeschmissen (incl. System32-Orner-DLLs) und arbeite wieder mit der Version 3.6.4

Diese gibts ja nicht mehr zum Download, zum Glück hatte ich sie mir aufgehoben.

Diesen Treiber gibts immer noch zum Downloaden, und zwar unter Gerät "Spaceball 2003". Hab ich grad gemacht...hoffe dass es damit funzt. :-)

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz