| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ke´s im modellbaum mit einen mapkey auswählen (693 mal gelesen)
|
fly Mitglied Leitender Angestellter

Beiträge: 176 Registriert: 02.08.2004 WF3 M230 Windchill 9.1 FCS R630 WinXP SP3
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Im möchte mit einem Mapkey automatisch mehrere Ebenen erstellen und umbenennen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich habe zwar drei Standartebenen, wenn ich bei erstellung der Ebenen auf eine dieser standarteben klicke, funktionierts (na klar), aber wenn ich dann den mapkey ausführe nimmt er mir irgendein KE! (Achsen und dergleichen) Bitte Helft mir! (Hab UNIX)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Froesi Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 59 Registriert: 22.01.2004 EliteBook8540H Wildfire4, Wildfire5, Creo
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Welches ProE hast Du denn? Wenn Wildfire I oder II dann mach das am besten über die Suche. Baue in den Mapkey die Suche nach den Ebenen ein (die heissen ja immer gleich), lass den Baum Filtern und nenne dann um. In 2001 könnt es mit der Option "Nach Menü" gehen. Da gab es aber glaube ich das Problem, dass sich der Mapkey die Klickstelle im Auswahlfenster nicht merkt. HTH Froesi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fly
Mit der Suche nach dem Namen wird man wohl nicht weit kommen; denn ich nehme mal an, das dieses Mapkey nicht sofort nach der Teileerzeugung ablaufen soll (dann könnte man die Sachen ja im Startteil unterbringen). Und wenn es irgendwann gestartet wird, dann heißen die Dinger auch anders, je nachdem ob schon Ebenen erzeugt wurden. In der 2001 geht es sehr schön über die Auswahl nach Menu. Dort mußt Du allerdings sofort nach der Erzeugung einer Ebene den Namen ändern. Und die Auswahl geht dann über Menu#letztes KE. In WF kann ich es nicht testen, aber ich kann mir vorstellen, daß die Suche ähnliches bietet. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fly Mitglied Leitender Angestellter

Beiträge: 176 Registriert: 02.08.2004 WF3 M230 Windchill 9.1 FCS R630 WinXP SP3
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|