Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Anfängerfrage Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Anfängerfrage Wildfire (2094 mal gelesen)
schlaffi
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von schlaffi an!   Senden Sie eine Private Message an schlaffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaffi

erstellt am: 31. Aug. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ist es möglich, nach dem man eine Detailansicht erstellt hat, diese
nachträglich zu schraffieren bzw. als Schnitt darzustellen? Wenn ja, wie?

merci

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620)
16 GB Ram
Quadro 2000
WIN 7 pro
Creo 2.0 M220
Windchill Essentials 10.2 M020

erstellt am: 31. Aug. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kein Problem. Ansicht anklicken rechte Maustaste, Eigenschaften, Ansichtstyp. Dann kannst du die Ansicht umdefinieren.

------------------
Gruß
Frank

schlaffi
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von schlaffi an!   Senden Sie eine Private Message an schlaffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaffi

erstellt am: 31. Aug. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke probiere mal gleich aus!

gruß

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Creo 2.0 4 M070
Windchill 10.1
Windows 7 64bit
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 31. Aug. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schlaffi,

will dir ja nicht zu nahe treten...
Wenn es aber daran schon scheitert, wirst du viele gravierende Probleme mit ProE bekommen..... und ich denke eine Schulung oder zumindest passende Literatur wären da besser als diese Forum!

Trotzdem kurz zu deiner Frage:
Ja, du kannst einen Querschnitt zufügen, der dann auch schraffiert wird. Kurz gesagt:
QUERSCHNITT im prt/asm erzeugen. Deatailansicht ANSICHTSTYP editieren und Schnitt zufügen.

Tschaui
TomFux

------------------
Pro/E WILDFIRE_M150 - Intralink 3.3_2003290 - Win2000 Professional - Dell Precison 650
Intel XEON 2.4GHz - 1GB RAM - NVIDIA Quadro4 900XGL Vers.30.82

schlaffi
Mitglied
Schüler

erstellt am: 31. Aug. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TomFux!

Wenn es dich langweilt auf meine Frage zu antworten, dann kannst es ja sein lassen!

Genügend Literatur habe ich, steht aber auch nicht alles drin.
Diese Lücke versuche ich mit dem Forum zu schließen.
Wenn Du ein paar tausend Teuros übrig hast kannste ja mir den Lehrgang finanzieren, hätte nichts dagegen.

gruß

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 31. Aug. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ziemlich forsch für ein Schlaffi!!!

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

erstellt am: 31. Aug. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schlaffi:

Wenn es dich langweilt auf meine Frage zu antworten, dann kannst es ja sein lassen!

Ja, ich werde es in Zukunft lassen, auf solche Fragen zu antworten. Nicht weil es mich langweilt, ich habe nur keine Lust mich für meine Antwort rechtfertigen zu müssen/wollen.

Meine Hinweis war nur gut gemeint und sollte dich eigentlich vor Frustration und Hass ggü. ProE schützen!!

Bei deiner Frage ging ich davon aus, dass du auch (noch) nicht weißt wie man:
-einen Querschnitt erzeugt
-Stufenschnitt oder planar
-die Richtung des Schnittes auswählt
-Schnittpfeile zufügt oder nicht
-die Schraffur ändern kann
-und und und

Das ist ja für einen Anfänger auch alles ganz normal!
Jeder hat mal angefangen und hatte div. Fragen!
Meine persönliche !! Meinung ist aber, dass man diese Grundlagen schwerlich über ein Forum lernen kann und sollte.

TomFux

------------------
Pro/E WILDFIRE_M150 - Intralink 3.3_2003290 - Win2000 Professional - Dell Precison 650
Intel XEON 2.4GHz - 1GB RAM - NVIDIA Quadro4 900XGL Vers.30.82

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 31. Aug. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schlaffi,

wenn du mit Detailansicht eine Ausschnittsvergrößerung meinst, mußt du den Schnitt in der kleineren Ansicht erzeugen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Lorios
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lorios an!   Senden Sie eine Private Message an Lorios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lorios

erstellt am: 31. Aug. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da auch ich ein (fortgeschrittener) Anfänger bin, möchte ich zwar nicht den Ton, aber die zentrale Aussage von Schlaffi unterstützen:

Als Anfänger bekommt man in der Regel z.B. an der Fachhochschule einen Einführungslehrgang. Dieser beschränkt sich aber in der Regel auch auf eine Einführung. Da man sich selbst keinen Lehrgang leisten kann, bleibt nur Literatur.

Ich arbeite mit dem Buch "3D-Konstruktion mit Pro/Engineer Wildfire" von Wyndorps. Dieses Buch ist nicht schlecht, aber vieles wird nur oberflächlich abgehandelt (was an der Dicke des Buches verständlich ist). Das Buch wird den Fragen eines fortgeschrittenen Anfängers nicht mehr gerecht. Dann bleibt noch die Hilfe-Funktion von Pro/E. Diese wiederum überfordert Anfänger manchmal, da zuviele Grundkenntnisse zum Nachvollziehen fehlen.

-> Ein Lehrgang wäre jetzt also angebracht, ist aber für viele trotzdem nicht bezahlbar.

An dieser Stelle hat mir persönlich schon oft das Forum weitergeholfen. Oft genügt es die Anfängerfragen zu lesen, die bereits gestellt wurden. Wenn man selbst eine stellt, kann die beantwortung einer solchen Frage auch oft weitere Fragen beantworten, denn nach und nach versteht man die Logik von Pro/E.

Fazit:
Ein Forum hilft gerade Anfängern, die keinen Lehrgang finaziert bekommen.

Vorschlag:
Um die fortgeschrittenen user nicht mit Anfängerfragen zu konfrontieren, könnte man doch über ein Anfänger-Forum nachdenken? Ich denke, dass fortgeschrittene Anfänger GERNE anderen Anfängern helfen.
Da aber im Allgemeinen (siehe diverese threats) der Wunsch besteht nur EIN Forum zu führen, folgender Vorschlag:
- Wer sich genervt fühlt von Anfängerfragen hat die Möglichkeit diese zu ignorieren.

Hinweis:
Ih habe diesen Text in bester Laune verfasst. Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, so war dies nicht in meiner Absicht! 

schlaffi
Mitglied
Schüler

erstellt am: 31. Aug. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lorios!

Du sagst es!

gruß

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 31. Aug. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lorios:
Vorschlag:
Um die fortgeschrittenen user nicht mit Anfängerfragen zu konfrontieren, könnte man doch über ein Anfänger-Forum nachdenken? Ich denke, dass fortgeschrittene Anfänger GERNE anderen Anfängern helfen.
Da aber im Allgemeinen (siehe diverese threats) der Wunsch besteht nur EIN Forum zu führen, folgender Vorschlag:
- Wer sich genervt fühlt von Anfängerfragen hat die Möglichkeit diese zu ignorieren.

Gegenvorschlag: Die Suchfunktion sollte ausführlich genutzt werden und nicht schon nach dem ersten Versuch abgebrochen werden. Auch wenn bei einer Suche mal 20 oder mehr Antworten auftauchen, sollte man sich die Beiträge erst anschauen, bevor amn vorschnell einen neuen Beitrag schreibt. Und dabei ist es egal, ob es dafür ein oder mehrere Foren gibt.
Zusatzfrage: Wie soll man erkennen, daß es wieder eine Anfängerfrage ist, die man gar nicht beachten möchte? Dazu muß man leider meist die Frage erst lesen und dann ist es schon zu spät; denn man hat schon wieder schlechte Laune, da man als regelmäßiger Nutzer die Antworten auf viele Fragen im Schlaf herbeten kann (Bsp. Spracheinstellung) und seine Zeit "vergeudet" hat, die man ja irgendwo wegnimmt (meist von der Arbeitszeit, in der Hoffnung, daß der Chef nicht meckert).

Übrigens kenne ich hier keinen, der nicht gerne hilft. Es wird nämlich keiner gezwungen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

schlaffi
Mitglied
Schüler

erstellt am: 31. Aug. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Silberpfeil!

ich kann es komischerweise nur als Basisansicht umdefinieren, dann verschwindet der Kreis für den Ausschnitt.

Wie geht das ganze mit der neuen Menüführung? (Menü Zeichnungsansicht)

gruß

Lorios
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Lorios an!   Senden Sie eine Private Message an Lorios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lorios

HP Compaq nc8230
1 Gig RAM
Inter(R) Pentium(R) M prozessor 1,73GHz
Leider ATI Mobility Radeon X600

erstellt am: 31. Aug. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Quote aus meinem letzten posting:
Zitat:
An dieser Stelle hat mir persönlich schon oft das Forum weitergeholfen. Oft genügt es die Anfängerfragen zu lesen, die bereits gestellt wurden.

@U_Suess
Wie Du siehst, stimme ich Dir voll zu, was das Benutzen der Suchfunktion betrifft.
Ansonsten müsste man eben, wie es auch schlaffi getan hat, in die Betreffzeile "Anfängerfrage" schreiben.

Dass nur EIN Forum gewünscht wird, wurde zum Thema "extra-Forum für Wildfire" besprochen.

Gruß, Stefan

[Diese Nachricht wurde von Lorios am 31. Aug. 2004 editiert.]

Volkerracho
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Volkerracho an!   Senden Sie eine Private Message an Volkerracho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkerracho

ProE Wildfire 2.0
WinXP SP1

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schlaffi:
Hallo Silberpfeil!

ich kann es komischerweise nur als Basisansicht umdefinieren, dann verschwindet der Kreis für den Ausschnitt.

Wie geht das ganze mit der neuen Menüführung? (Menü Zeichnungsansicht)

gruß

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Wenn der Ausschnitt als Detailansicht definiert ist, ist eine Schnitterstellung nicht möglich. Als Basisansicht fehlt dann aber der Bezug zur Gesamtansicht.

Zudem möchte ich gerne Schweißnähte in der Detailansicht anzeigen lassen. Ich kann die betreffende SChweißnaht in der Detailansicht auswählen. Der Pfeil erscheint aber in der dazugehörigen Basisansicht. Kann man das irgendwie umgehen?

Gruß von Volkerracho, der auch nur zwei kleine Proekurse auf der Uni genießen konnte und sich den Rest selbst zusammenfrickelt.

Volkerracho
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Volkerracho an!   Senden Sie eine Private Message an Volkerracho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkerracho

ProE Wildfire 2.0
WinXP SP1

erstellt am: 14. Jul. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Schweißnaht hat sich erledigt. Editieren-> Element in Ansicht bewegen... und neue Ansicht auswählen. (Der Vollständigkeit halber - falls mal einer nach der Lösung sucht...)

Das andere Problem krieg ich beim besten Willen nicht gepackt. Detail und Schnitt scheinen sich gegenseitig auszuschließen

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

erstellt am: 14. Jul. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Detail und Schnitt gemeinsam klappt in WF2 nicht, das kann ich bestätigen.
Was meinst du mit "Bezug zur Gesamtansicht"? Skizzier dir doch einen 2D-Kreis und beschrifte Detail und Kreis mit dem gleiche Buchstaben!?
Kreis an Ansicht koppeln, damit er mit verschoben wird.

Füll bitte mal deine Systeminfo oder Signatur aus. So weiß man gleich womit du arbeitest und ob man dir helfen kann!

Tschaui
Thomas

------------------
Pro/E WILDFIRE_2 M110 - Intralink 3.3 M022 - Win2000 Professional - Dell Precison 670
Intel XEON 2.8GHz - 2GB RAM - NVIDIA Quadro FX3400

Volkerracho
Mitglied
Student

ProE Wildfire 2.0
WinXP SP1

erstellt am: 14. Jul. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "Bezug zur Gesamtansicht" meine ich, dass angezeigt wird wo mein Ausschnitt in der Komplettansicht der Baugruppe zu finden ist. (Was ja bei der Erstellung der Detailansicht auch geschieht, aber nach Umwandlung zur Basisansicht blöderweise wieder verschwindet)

Schade ich dachte es gäbe eine elegantere Lösung. Aber immerhin weiß ich jetzt das diese Kombination aus Detailansicht und Schnitt definitiv nicht möglich ist. Das erspart mir immerhin weiteres planloses rumexperimentieren.

Dank an TomFux

[Diese Nachricht wurde von Volkerracho am 14. Jul. 2005 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Jul. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlaffi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Volkerracho
bevor Du hier weiter die Pferde scheu machst, möchte ich Dir mal etwas erklären.
Eine Detailansicht stellt einen begrenzten Auschnitt einer anderen Ansicht in einem anderen Maßstab dar. Aus diesem Grund kann man bei dieser Ansicht natürlich keinen anderen Schnitt hinzufügen; denn dann würde das Detail etwas anderes darstellen wie in der Ursprungsansicht. Wenn Du in der Detailansicht einen Schnitt sehen möchtest, dann muß dieser in der Ursprungsansicht vorhanden sein. Dabei nutzt man ja meist einen Ausbruch.
Wenn Du diese Ansicht jetzt in eine Basisansicht umwandelst und z.B. einen Querschnitt zeigen läßt, kann natürlich der Ausgangspunkt der Detailansicht nicht mehr angezeigt werden. Schließlich stellst Du ja etwas ganz anderes dar. Diese nachträglich umgewandelte Detailansicht ist also nichts anderes wie eine skallierte Teilansicht mit Querschnitt. Und für solche Ansichten werden die "Ursprungsorte" ja auch nicht angegeben.
Was Du also hier vom Programm verlangst, soll einfach nicht gehen; denn es wäre zeichnerischer Unsinn. 

Damit in Deiner Detailansicht also eine Querschnitt sichtbar wird, mußt Du diesen schon in der Ausgangsansicht sehen. Die Detailansicht sorgt dann nur noch für die bessere Sichtbarkeit durch einen anderen Maßstab.
HTH

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz