| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Duplikate finden und löschen (2115 mal gelesen)
|
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Pro/E ler, wir arbeiten mit Wildfire und search-pro. mit filebasierter Verwaltung, kein Intralink :-(. Leider sind mittlerweile einige Dubletten vorhanden, die uns das Leben schwer machen. Habe jetzt schon 2 Programme getestet die Dubletten finden sollen. Leider werden hier nur Dateien aufgestöbert, die in den Endungen "gleichnamig" sind z.B. *.prt.16 in einem und *.prt.16 in einem anderen Verzeichnis. Es kommt aber sicherlich vor, daß die Dubletten auch unterschiedliche Revisionsstände haben. Hat jemand ein "Pro/E taugliches Tool" zur Hand oder kann einen Tipp geben? ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efbe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 174 Registriert: 18.12.2003 Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7+V5R11, Pro/MECHANICA 2001 Windows 2000
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
hallo frank, ein tool ist mir nicht geläufig. aber es sollten ein paar wenige zeilen c- oder pascal-code ausreichen, sich solch ein tool zu schreiben. habe momentan keinen compiler installiert. sonst hätte ich mich mal geschwind dran gesetzt. vielleicht habt ihr ja einen programmierer in der firma. kleiner tipp: am einfachsten wird es, wenn du nicht generell nach duplikaten suchen läßt, sondern zum beispiel nur die datein in einem verzeichnis prüfst, ob diese einen doppelgänger haben. dann reduziert sich der verwaltungsaufwand im programm erheblich. ------------------ So long, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für den Tipp. Programmierer ist leider nicht vorhanden. Das Suchen in den einzelnen Verzeichnissen ist nicht das Problem, sondern jenes in den verschiedenen Verzeichnissen. Davon haben wir ein paar 100!! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R32 Creo 7.0 3DCS 8.0
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo Silberpfeil, hol dir das jv16powertools, da gibt es Option Duplikat finden und man kann die gefundene Dateien markieren bzw. löschen. Ich habe für Pro/E noch nicht ausprobiert. Das Tool kannst Du 30 Tage testen. Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nguyen, habe mir das Tool mal runtergeladen. Leider von der Funktion wie die bereits getesteten. Also das geschilderte Problem bleibt. Trotzdem, danke für den Tipp ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo silberpfeil Es ist wahrscheinlich nicht ganz das was Du suchst, aber es sollte Deinen Ansprüchen vielleicht genügen. Vorsicht beim Ausprobieren ! Ein Doppelklick auf einen Listeneintrag löscht die Datei ! Das soll auch so sein. Ich übernehme aber keine Haftung für Datenverlust. Also bitte überlegt klicken !!! Gruß ------------------ -Axel- [Diese Nachricht wurde von arossbach am 01. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efbe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 174 Registriert: 18.12.2003 Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7+V5R11, Pro/MECHANICA 2001 Windows 2000
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
hallo axel, das programm schaut gut aus. stellt sich für mich nur die frage, wie man den suchpfad variieren kann. kann man auch datein in mehreren verzeichnissen suchen lassen oder sucht das programm nach duplikaten in Einem verzeichnis? ------------------ So long, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo, ja, ihr müßt um den Suchpfad zu ändern auf den Knopf mit dem Hilfesymbol klicken (oben rechts) dann das Passwort "password" eingeben dann Pfad eintippen und dann ok. Das Programm kann momentan nur in einem Verzeichnis suchen. Wenn ihr wollt, könnte ich das noch ändern. ..so long und Vorsicht mit den Doppelklicks !
------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kreyenkamp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 135 Registriert: 30.03.2001 Betriebssystem: XP CAD: Creo 4 EDM/PDM: PRO.FILE ANSYS
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
|

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hallo, ich habe das mal etwas sicherer gestaltet. Mir lies das doch keine Ruhe. Außerdem habe ich das mit dem Passwort geändert. Man kann übrigens auch in mehreren Verzeichnissen suchen, wenn man das Suchverzeichnis nach dem ersten Suchvorgang ändert. Bei der verwendung von Wildcard (*) kann man beispielsweise auch nur nach doppelten Parts (*.prt*) suchen, nur so als Tipp. Die Software ist natürlich Freeware. viel Erfolg ! ------------------ -Axel-
[Diese Nachricht wurde von arossbach am 01. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, danke für deine Mühe mit dem Programm. Sieht sehr nachdem aus was ich suche. Leider scheint es nicht so funktionieren, oder ich habe die Funktion nicht verstanden. Da ich sicher bin, daß es irgendwo Dubletten gibt, suche ich im Verzeichnis und in den Unterverzeichnuissen alle *.prt*. Er findet alle *.prt's. Klicke ich jetzt auf den "Duplikatefinder" zeigt er mir von diesen Dateien *.drw's und/oder *.m_p's an?? Das sind aber doch nicht die Duplikate! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Jo, das stimmt ! Ursprünglich war das Proggie nicht für diesen Fall gedacht. Ich nehme mich aber des Themas heute Abend bei einem Glas Bier mal an... ;-) mal sehen... ------------------ -Axel-
[Diese Nachricht wurde von arossbach am 01. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2004 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
|
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
cool ! 10 Unities ! Funzt jetzt ! kleiner Kritikpunkt: Wenn Du das Ding aktualisierst sollte es einen kleinen Hinweis im Text geben. Ich hatte mir nur duch Zufall heute morgen nochmal die Datei runtergeladen. Noch eine Anregung : Das Tool listet auch die Dateien als Dupletten auf, wo die Verzeichnisse nicht gepurgt sind. Wenn das nun noch einstellbar wäre... Auf jeden Fall ein gutes Werkzeug zum Aufräumen von Verzeichnissen. ------------------ -beam me up scotty- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
Hi, ja da hast Du Recht spoc. Letztendlich muß man doch oft erkennen, daß die Lösung am Ende doch nicht so simpel ist, wie sie am Anfang scheint. Der Teufel steckt bei diesen Dingen immer im Detail. Nicht sauer sein spoc, aber das mit den gepurgten Verzeichnissen mach ich irgendwann noch mal, nicht jetzt. Ich habe noch den Bug beseitigt(Danke für den Tipp), mit dem Programmabsturz wenn keine Dupletten gefunden wurden. Nun möchte ich aber doch erstmal einen Deckel drauf machen und ich hoffe, daß silberpfeil halbwegs zufrieden ist. Hier gibt's dann in Zukunft die aktuelle Version: http://www.geocities.com/arossbach/proe/duplikat.html so long... ------------------ -Axel- [Diese Nachricht wurde von arossbach am 07. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 18. Sep. 2004 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silberpfeil
|