| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geomtoleranzen (241 mal gelesen)
|
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine Frage zum Einfügen von Geomtoleranzen im Zeichnungsmodus. Wenn ich in einer Zeichnung eine Geomtoleranzen setzen möchte bekomme ich nur 2 Bezüge in der Bezugs-Refer Registerkarte angezeigt (A, B), dieses wird in [] Klammern angezeigt. In der Registerkarte Modell-Ref ist die Zeichnung als Modell eingestellt. Wenn ich auf die Assy als Modell umschalte bekomme ich 4 Bezüge (A, B, C, D) zum auswählen in der Bezugs-Ref Registerkarte angezeigt. dieses werde ohne [] Klammern angezeigt. Meine Fragen. Kann ich Bezüge definieren die nur sichtbar sind wenn ich das Modell Zeichnung in der Registerkarte Modell - Ref einstelle? Warum bekomme ich wen ich das Modell Zeichnung einstelle nur 2 Bezüge (A, B) angezeigt und nicht 4 Bezüge (A, B, C, D)? Danke im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
Hallo Du bekommst in der Zeichnung die Bezüge des assy's nur dargestellt ( in eckigen Klammern), die du auch benutzt hast. Die anderen werden auch angezeigt, nach dem du sie in der Zeixhnung benutzt hast. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Olaf, Kannst Du das bitte ein wenig genauer und detaillierter beschreiben. Die auch benutzt habe = gesetzter Bezug??? Nachdem Ich Sie in der Zecihnung benutzt habe???????? Danke im Voraus für die Hilfe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highend11
Hallo Je nachdem wo man seine Bezüge setzt, im assembly, im part oder in der Zeichnung, gehören diese Bezüge auch dem jeweiligen Element. Wir setzen z.B. in der Zeichnung gar keine Bezüge, sondern verwenden ausschließlich Modellbezüge. Die Bezüge ohne Klammern gehören immer dem aktiven Teil. Stellst du deine Registerkarte auf Zeichnung, sind alle Bezüge, die in der Zeichnung definiert wurden ohne Klammer. Genauso verhält es sich mit part und assy. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Ich dachte wenn ich in der Zeichnungein Bezug erzeuge hängt dieser auch am Modell (werde aufgefordert ein Modell auszuwählen wenn ich ein Bezug in der Zeichnung erzeuge). Wie kann ich den Bezug nur in der Zeichnung erzeugen, sorry mein detail Kurs ist 6 Jahre her. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |