| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Form- und Lagetoleranzdarstellung (840 mal gelesen)
|
schlaffi Mitglied Schüler

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Männer! Bin Pro/e Wildfire Anfänger und hab ein Problem mit der Darstellung von Form- und Lagetoleranzen. Der Bezug den ich erstelle ist nicht DIN-gerecht, siehe Anhang "Bezugsdarstellung". Das ist wahrscheinlich irgendeine ANSi-Norm?! Ich hätte es aber gerne wie in dem Anhang "Bezugsdarstellung2". Ist es eine config.pro-Einstellung die ich vornehmen muss? Die Toleranznorm habe ich schon auf DIN/ISO umgestellt, und den Eintrag in config.pro "datum_point_symbol" auf "triangle" gesetzt. Scheint aber nicht das Problem zu sein. Meine 2.Frage: Wie mache ich die falsche Bezugsdarstellung wieder weg? Ich konnte es ums verrecken nicht löschen. Danke für die Antworten! p.s. Pro/e ist sauschwer zu erlernen! Die PTCler sollten mal bei ihre Kollegen von Autodesk (Inventor) über die Schulter gucken. Das Programm Inventor weiß schon vorher was du machen willst als du selbst  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlaffi
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schlaffi