Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire-Lizenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Wildfire-Lizenzen (1166 mal gelesen)
mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux

erstellt am: 24. Aug. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kurze Frage:

ist es wahr, das im Foundation Advantage Package nicht einmal Skelettfunktionen enthalten sind?

Wir wollen von unserem uralten (und sauteuren) Lizenz-Paket auf eine neuere Paketierung umsteigen und unser Händler wehrt sich nach Kräften dagegen.

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

skelett Funktionen bekommst Du im Flexible Advantage!!!

aber ruf doch Deinen Reseller an, der sucht Dir die günstigste
Upgrade_Möglichkeit raus.

und die uralten / sauteuren Lizenzpakete lassen meistenst noch zu das
man Funktionen abstellen lässt;-)

CUSee you = Wir sehen uns
Corni

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

ich habe zwar keine definitive Antwort auf diese Frage, da ich kein Händler sondern ein Nutzer bin. Meine Meinung ist aber, daß ich diese Aussage nicht glaube. Ich habe mir gerade mal die Flyer von INNEO angesehen. Und wenn ich dort sehen, was alles reingesteckt wird, kann ich mir nicht vorstellen, warum eine grundlegende Funktion nicht enthalten sein soll. (Man ist ja nicht ganz so schlimm wie Microsoft  ) Man ist ja von Seiten PTC auch auf den Trichter gekommen, das Paketwirrwar etwas zu lichten (oder ich verstehe den Zwang zur Lizenzvereinfachung für die WF2 falsch). Aber ich kann auch den Händler verstehen, da ja die Wartungskosten sich aus dem "Wert" der Lizenzen ergeben, oder? Und wer verzichtet schon gern auf Geld?

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich bin auch nur Nutzer,

trotzdem:

Skelett Funktion ist AAX  (Advanced Assembly oder so)
--> das war mal teuer (Layout, Skelett Technik, Zonen, Arbeitsräume, Vereinfacht Darst......

die Vereinfacht Darst. sind im Foundation Advantage drinnen und die Flächen übrigens auch.

AAX nicht!!!

Corni

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist leider tatsächlich so...

Da kann man den Leuten lange "predigen" mit Skeletten zu arbeiten, wenn danach die Option ausgegraut ist...

Trotzdem solltest du den Händler wechseln; Teure alte Lizenzen behalten nur wegen Wartungspreisen...ist heute wirklich uncool...

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das bittere: unser neuer Dealer hat es angeboten, doch ist nach Intervention von PTC mächtig schnell zurückgerudert.

Danke für eure Antworten, mal sehen, was wir draus machen können. Der

Mega-Kick: Intralink, wenn man es früh gekauft hat, rutscht man automatisch in die teure Lizenz, auch wenn man es nicht braucht. Infos darüber muß man den Leuten förmlich aus der Nase ziehen. Wir wußten nicht einmal, das es Intralink in einer preiswerteren Version gibt.

------------------
so long ...

Achim

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

So kann man sich irren!
Aber wenn es ein guter Händler wäre, dann würde er nach Alternativen suchen und er wüßte Bescheid. (Leider sind solche Händler selten, oder?)

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Umständen kann es sich in solchen Fällen lohnen, alles neu zu kaufen.

Nach unserer Erfahrung (in der Schweiz) lohnt es sich auf jeden Fall über solche "Härtefälle" mit PTC zu reden.

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

also unsere Verkäufer von INNEO hatte unser upgrade sher sorgfältig vorgerechnet  (und zB. auch das kleine Intralink Packet vorgeschlagen).

Aber meine Erfahrungen mit NET waren auch nicht schlechter (anderer Arbeitgeber) ich denke mal da die ein bischen grösser sind als die anderen, sind die entspannter wenn es darum geht Kunden zufrieden zu stellen und nicht nur an die Wartungskosten zu denken.

aber das sind meine persönlichen Meinungen, ich schätze mal die meisten die an einer Kundenbindung Interesse haben sollten das gut machen.

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur bedeutet, Skelette zu erzeugen, brauchst Du ja nur ein AAX, den Rest erschlägst Du mit der Foundation. Denn der Referenzmechanismus (Scope, ...), Editieren, Feature erzeugen, etc. dürfte Standard sein.

------------------
freundlich grüßend

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

erstellt am: 24. Aug. 2004 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aus diesem Grunde werden wir nur das Foundation nehmen, schließlich kann man Skelette auch als normales Teil einbauen und referenzieren.

Ich habe da etwas von einer Umlizensierungspflicht bei WF2 gelesen, trifft es uns dann doppelt?

------------------
so long ...

Achim

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 24. Aug. 2004 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:

Ich habe da etwas von einer Umlizensierungspflicht bei WF2 gelesen, trifft es uns dann doppelt?

Was meinst du damit?
Falls du damit das Lizenzen vereinfachen meinst (siehe auch http://www.ptc.com/olm/ls_faq/ ):
Das bedeutet nur mehr Arbeit, da sich die Form des Lizenzfiles ändert. Das bedeutet nur einmalig ein paar Stunden Arbeit(je nachdem wieviel ProE-Plätze ihr habt), aber der Umfang der Lizenzen bleibt gleich.

Zur AAX-Lizenz: Da kann ich mich Sadolfs Aussage anschließen. Wir haben von knapp über 10 Lizenzen zwei mit AAX, das reicht üppig, im Grunde würde sogar auch eine reichen. Manchmal kann man AAX aber noch zu anderen nützlichen Sachen gebrauchen wie zum Beispiel die vereinfachten Darstellungen... .

Gruß

Michael

Tänzer
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tänzer an!   Senden Sie eine Private Message an Tänzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tänzer

erstellt am: 24. Aug. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michaeln,

kleine Bemerkung:
Die Vereinfachten Darstellungen sind bereits im Foundation Advantage Package enthalten. Hierzu ist kein AAX erforderlich.

------------------
Gruß,
Der Tänzer

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 25. Aug. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tänzer
Du hast recht, da habe ich mich geirrt. Sieht so aus als wäre das Bestandteil der Pro/ASSY_Performance.
Ich habe mich wohl dadurch fehlleiten lassen: http://www.inneo.de/frameset.htm?loadurl=/proe/sw/proe/proecustomized/aax.htm&sCurrentNavigation=
Inneo bewirbt dies als Feature von AAX.

Gruß

Michael

Bauigel
Mitglied
Bauingenieur/Zimmermann

Sehen Sie sich das Profil von Bauigel an!   Senden Sie eine Private Message an Bauigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauigel

WF2+AAX, M090, Autocad 2005, FireGLX1

erstellt am: 15. Dez. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michaeln,
wie macht ihr das mit 10 Foundation und nur 2 AAX.
Wir haben jetzt wegen Skeletten und Externen Referenzen zu unseren 2 Foundation eine AAX erworben. Ich hatte gedacht aus deinem Beitrag herauszulesen, dass die AAX eine floating Lizenz ist.
Aber dem ist nicht so.
Da wir mit großen Baugruppen und 3 Skelettebenen arbeiten, benötigt jeder User ab und zu die AAX Lizenz. Die AAX kann jedoch nur beim Start zusammen mit einer Foundation aktiviert werden.
Wenn ich das so sehe, müssen wir also demnächst eine zweite AAX anschaffen.
Liege ich da falsch, oder gibt es noch einen anderen Trick um AAX während einer Sitzung abzugeben bzw. zu holen ?

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 16. Dez. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bauigel:

Wenn ich das so sehe, müssen wir also demnächst eine zweite AAX anschaffen.
Liege ich da falsch, oder gibt es noch einen anderen Trick um AAX während einer Sitzung abzugeben bzw. zu holen ?

_Während_ einer laufenden Pro/E-Sitzung wohl nicht. Du kannst aber auf den Workstations Deiner beiden Konstrukteure je zwei unterschiedliche Pro/E-Startbefehle kreieren, die entweder Foundation mit oder ohne AAX starten.

Sobald einer das AAX nicht mehr braucht, beendet er kurz Pro/E und startet ohne AAX neu. Ist sicherlich für beide etwas lästig und auch nur zu machen, wenn die AAX _nicht_ häufig von beiden gleichzeitig gebraucht wird. Aber billiger als 6.390 Euro + MwSt. isses.

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 16. Dez. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

WildfireAssmOverview.pdf

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
Wenn es nur bedeutet, Skelette zu erzeugen, brauchst Du ja nur ein AAX, den Rest erschlägst Du mit der Foundation. Denn der Referenzmechanismus (Scope, ...), Editieren, Feature erzeugen, etc. dürfte Standard sein.

Da offensichtlich immer noch viel Unklarheit darüber herscht, was AAX in der aktuellen Lizenzierung GENAU abdeckt, anbei ein klärendes Dokument, welches ich gerade letzte Woche als Grundlage für eine entsprechende AAX Präsentation verwendet habe.

Oben besagte - sehr zu empfehlende - Referenzsteuerung ist z.B eben doch Bestandteil des AAX Paketes.
Wenn man natürlich eine "Rundumsorglos"-Lizenz wie Sven hat, kann man das nur schwer herausfinden... ;-)

Für alle Admins die's mal ohne AAX testen wollen:
Im Start-psf-File in der Option
ENV=PROE_FEATURE_NAME den Wert "6" wegnehmen. -> Dies ist die AAX Option. 

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 16. Dez. 2005 editiert.]

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 16. Dez. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bauigel:
... dass die AAX eine floating Lizenz ist.
Aber dem ist nicht so.

Hallo Bauigel,

ich glaube du hat eine falsche Vorstellung vom Begriff Floating-Lizenz.
Floating heißt, daß jeder Benutzer an seinem Rechner diese verwenden kann (bei ProE-Neustart mit dem entsprechenden Startbefehl). Ansonsten ist die Lizenz fest an die MAC-Adresse eines bestimmten Rechner gekoppelt.

Mit den Lizenzen tricksen kann man ja eventuell mit dem Befehl ptcflush, hierbei am besten mit den neuen "vereinfachten Lizenzen".

Gruß

Michael

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 16. Dez. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von giatsc:
...
Oben besagte - sehr zu empfehlende - Referenzsteuerung ist z.B eben doch Bestandteil des AAX Paketes.
Wenn man natürlich eine "Rundumsorglos"-Lizenz wie Sven hat, kann man das nur schwer herausfinden... ;-)
... 

Rundum sorglos habe ich auch bloß noch an der FH   Irgend ein sparsamer Mensch hat bei uns dafür gesorgt, dass die Konstrukteure, die mehr können und wollen, es noch schwerer haben  Aber die AAX ist wenigstens dabei...
Gibt es derzeit nicht gerade wieder eine Aktion: Foundation + ein aus 4 Zusatzpaketen kostenlos dazu?!  

------------------
freundlich grüßend

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 16. Dez. 2005 editiert.]

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 16. Dez. 2005 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es gibt z.Zt. ine Aktion.

AAX oder MDO kann man bis zum Jahresende
zum Halben Preis erwerben. (Dies soll jetzt
aber keine Werbung sein.)

Bei einem ProE-Händler habe ich neulich auch
von einer anderen aktion gelesen. dort ist bei
jeder neuen Foundation-Lizenz ein Zusatzpaket
AAX, MDO, Fräsen usw.) nach Wunsch
gratis mit dabei.

Irgendwie wäre es ja schön wenn diese Preisstruktur
sowieso mal an den Markt angepasst würde. 6390¤
sind einfach zu viel für ein paar solche Funktionen.

Ist aber nur meine pers. Meinung.

------------------
Gruß

CadKD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz