| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Alle Varianten einer Familientabelle einbauen! (1114 mal gelesen)
|
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, alle (!) Varianten eines Bauteils, welche über Familientabelle gesteuert sind (automatisch) in eine Baugruppe einzubauen? Der Einbau auf STANDARD würde mir schon reichen! Gruß und Danke im Voraus Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
... im Prinzip schon ... schreib dir einen Mapkey, OK-nehm ihm auf, und führe ihn sooft aus, wie du varianten hast. Baue das gegerische ein und ersetze manuell durch deren Variante... Aber wozu, was willst Du damit erreichen ?! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rinklef Mitglied

Beiträge: 347 Registriert: 01.08.2002 Wildfire 2 M180 Dell Precision 650 Intel Xeon 3.06 GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Hallo, man kann in der BG ein Teil einer Teilefamilie gegen ein anderes austauschen, unter Komponete/SpezialDienstpr/Ersetzen (bei ProE2001). Bei WF RMT auf Komponente und ERSETZEN klicken. Über wie viel Familienvarianten reden wir hier denn eigentlich. Denn bei 150 Varianten artet das nämlich auch in Arbeit aus. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform
[Diese Nachricht wurde von rjordan am 18. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Also autmatisch alle Varianten einzubauen ist IMHO  nicht möglich. Eine Alternative wäre vielleicht den Teil des Einbaus von Teil_1 aus dem Trailfile zu kopieren und in einem neuen Trailfile x-mal zu kopieren und dabei den Teilename unzuändern von Teil_1 in Teil_2, Teil_3 usw. Anschließend die Traildatei abspielen. Vielleicht ist diese Methode auch auf Pro/Program übertragbar. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform [Diese Nachricht wurde von rjordan am 18. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-fux Mitglied Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 18. Aug. 2004 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusP
Hallo MarkusP! Wie kalle_ok schon fragte: Was willst Du damit erreichen? Vielleicht gibt es einen alternativen Weg für Dein Vorhaben (Nicht immer ist der Weg das Ziel ). so long
------------------ "It's not a bug, it's a feature." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die zahlreiche Resonanz! Hintergrund des Ganzen ist Folgendes: Wie unter dem Thema: "Rohre aus Punktewolke" beschrieben, muß ich über 1500(!!!) Rohre in meiner Baugruppe platzieren. Diesen (gebogenen) Rohren weise ich über EXCEL und Familientabelle am oberen und unteren Ende unterschiedliche Koordinaten zu. (siehe Anhang) Anschließend erfolgt eine Kollisionsprüfung! Bei Änderungen brauch ich dann "nur" die EXCEL- bzw. Familientabelle zu editieren und nach einem Regenerieren sehe ich dann das Ergebnis. Also: Aufgrund der Stückzahl scheidet der manuelle Einbau, bzw. das manuelle Ersetzen des generischen Bauteils aus! @rjordan: Mit Trailfiles hab' ich keine Erfahrung. Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |