| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsformate (886 mal gelesen)
|
Gerald_U Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: - Ein Kunde von uns besteht darauf, die Zeichnungen in seinem Zeichnungsformat mit seiner Tabelle, Rahmen etc. zu bekommen. Er hat mir dxf- Daten seiner Blätter A4 bis A0 zukommen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, neue Zeichnungsformate unter Verwendung dieser dxf- Daten zu erstellen oder muß ich alles selbst von Hand basteln? Servus
------------------ GU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerald_U
Hallo Erzeugen eines neuen Formats, mit #Datei#Neu#Format. Die richtige Größe wählen. #Einfügen#Gemeinsam genutzte Daten#Aus Datei Das Browser fenster öffnet sich. Unten auf dxf einstellen und das dxf des Kunden importieren. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerald_U
Hallo wenn du in ProE konstruieren tust, davon gehe ich mal aus, weil du auch hier gepostet hast, dann kannst du dich freuen habe (hatte) die gleichen Probleme mit den dxf dingern und den kundenwünsche du kommst nicht ums fummeln herum...mit AutoCAd herum wenn es an bestimme farben und layer belegung geht
mfg andreas [Diese Nachricht wurde von AndreasD am 17. Aug. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von AndreasD am 17. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerald_U
Ich sehe das nicht so dramatisch. Wenn Du die dxf Datei wie oben beschrieben einliest und dann die Schriftfelder durch intelligente Tabellen ersetzt, erhälst Du auch ein brauchbares Format. Firmenlogos etc. muß man eventuell etwas anpassen, da die dxf Ausleitung oft etwas zu wünschen übrig läßt. Es lohnt sich die Mühe einige Tabellenzellen oder Texte durch Zeichnungsparameter zu ersetzen, wie z.B. &todays_date, &format oder &dwg_name. Das spart Zeit und Ärger. Die überschaubare Mühe lohnt sich. ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |