| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Funktion Ausformschräge (476 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, ich hab ein Problem damit die Funktion "Ausformschräge" zu benutzen ich weis nicht was ich bei welcher aufforderung anwählen muss kann mir vieleicht jemand erklären was ich wann selektieren muss um eine einfache Ausformschräge zu Konstruieren? ------------------ MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hi Thorsten, nun, das hängt davon ab, mit welchen ProE du arbeitest. Aber so grundsätzlich wählst Du bei der Schräge, ob du eine Neutralebene oder Neutralkurve haben willst. Das ist die Ebene oder Kurve, an der keine Materialabnahme und kein Zugabe stattfindet. Dann clickst Du die Flächen, die verschrägt werden sollen. Anschließend die Neutralebene bzw. -Kurve, Winkel eingeben, fertig. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform [Diese Nachricht wurde von rjordan am 17. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi rjordan, das Werkzeug für die Ausformschräge hab ich ja gefunden, und ich hab ja auch schon damit herumprobiert, nur kommt immer "KE abgebrochen. Geometrie konnte nicht konstruiert werden." ich weis einfach nicht wo ich meine Neutralebene und die Ebene die Senkrecht zu irgendwas sein soll... damit komm ich irgendwie nicht klar ich hab mal nen bild von der fläche gemacht die ich abschrägen will ------------------ MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hi Thorsten, nach dem Bild ist die Ebene OBEN die Neutralebene. Wenn ProE dich fragt nach Ebene, die senkrecht ist, gibt's im Menü das Feld Neutralebene, mit dem du dies gleich bestimmen kannst. Wählt ProE bei der Flächenauswahl das obere Stück über den Rasthaken auch mit ? Vielleicht kannst du das Teil mal einstellen, damit geht's mit der Fehlersuche einfacher. Tipp: Radien dürfen an der verschrägenden Fläche nicht sein. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habs einmal Versucht mit der Neutralen Ebenen Oben hat aber bei mir nicht geklappt hab sogar die radien rausgemacht ProE wählt nur die Fläche aus die ich Markiert habe ------------------ MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hi Thorsten, entweder habe ich die Skizze falsch verstanden oder du hast meine beschriebene Vorgehensweise missverstanden. Aber bei mir geht's ohne Probleme.
------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich schaus mir mal genauer an danke für die hilfe so ich hab meinen fehler gefunden Neutrale Ebene ist Oben hab ich vorhin auch ausgewählt Schrägenrichtung Ebene ist Oben hab ich vorhin Rechts genommen ... ------------------ MfG Thorsten
[Diese Nachricht wurde von surfhai am 17. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bob Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo Torsten, wenn ich mir das Bild anschaue, fällt mir auf, das am Ende der abzuschrägenden Fläche ein Radius ist. Sollte dies der Fall sein, dann in den Einfügemodus vor dem Radius die Schräge erzeugen, oder wenn es sich um Importgeometrie handelt andere Lösungswege gehen (Flächen-Ke's, Zug-Ke etc.). Gruß Bob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |