| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung (1112 mal gelesen)
|
stöpsel Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe auf einer Zeichnung eine Baugruppe mit Stückliste und Stücklistenballons erzeugt. Zusätzlich habe ich eine weitere Basisansicht mit einer vereinfachten Darstellung eingefügt. Anschließend habe ich versucht einen vorhandenen Stücklistenballon in diese Ansicht zu bekommen, läßt das Programm aber nicht zu."Stücklisten-Bal. nur auf Ansichten vereinf. Darst. ihres Bereichs angezeigt." Wenn ich das richtig verstehe kann ich keine vereinfachte Darstellung positionieren, wenn die Ballons nicht für diesen Bereich erzeugt wurden , oder? Wie müsste ich denn vorgehen, um verschiedene Ansichten zu positionieren? Liebe Grüße
Stöpsel PS: Ich arbeite mit der WF2
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vogerl Mitglied Techn. Angestellte

Beiträge: 23 Registriert: 25.05.2004 Intel(R) Pentium(R)4 CPU 3,20GHz NVIDIA Quatro4 980 XGL hp L2035 flat panel monitor
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
|
stöpsel Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Barbara, danke erst mal für die Antwort. Wenn ich so die Ballons erzeuge habe ich keinen Bezug zur Stücklistenpositionsnummer, d.h. falls sich in der Baugruppe was ändern sollte, würden sich diese Ballons nicht mit ändern. Und die Zeichnung nach solchen Fehlern durchzusuchen ist sehr zeitraubend. LG Stöpsel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
Ist schon etwas her aber ich suche gerade im Bereich Stücklistenballone und bin über Deine Frage gestolbert. Du musst eine weitere Stücklistentabelle für die vereinfachte Darstellung einfügen. Vereinfachte Darstellung als aktive Darstellung einstellen und Tabelle einfügen, dann klapps auch wieder mit den Ballonen  Die Tabelle kannst Du dann ja über eine Folie ausblenden. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
Da ich gerade wieder einmal einen Lehrgang hatte, habe ich gelernt, daß es auch mgl. ist, mehrere Modelle in einer Stückliste zu verwalten und die Ballons anzeigen zu lassen. Über den Menüpunkt #Modell/Darst bei dem Wiederholbereich kann man einzelnen Spalten ein bestimmtes Modell zuweisen. Das sollte in Deinem Fall helfen. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 23. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |