Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rohr/Kabel erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Rohr/Kabel erstellen (3044 mal gelesen)
Ewagler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ewagler an!   Senden Sie eine Private Message an Ewagler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ewagler

erstellt am: 16. Aug. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro-eler
Ich bin neuling im Pro-e! Trotzdem hoffe ich ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine zusammenstellung gemacht. Nun möchte ich einen Schlauch/Rohr einfügen aber möchte das gesamte Rohr sehen (also wie ein Volumenkörper)! Wenn ich nun ein Konstruktionselement erzeuge (in der baugruppe), Spline angebe und die Punkte definiere erzeugt das proe mir nur eine kurve und keine vollständiges rohr! Mach ich etwas falsch? oder wie würdet ihr das machen?

Danke schon jetzt für antworten!

P.s. Pro-e foundation version!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Aug. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das Rohr als Volumen haben möchtest, dann kannst Du IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht das KE Rohr in der Baugruppe nutzen. Mit diesem KE lassen sich nur die Mittellinien erzeugen. (In BGs ist eine Materialerzeugung nicht möglich)
Für das, was Du möchtest, muß Du Dir ein Teil erzeugen und in diesem Teil das KE Rohr benutzen, dann klappt es auch mit dem Volumen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Ewagler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ewagler an!   Senden Sie eine Private Message an Ewagler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ewagler

erstellt am: 16. Aug. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Och 
schade!

trotzdem danke!

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 16. Aug. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ewagler,

ich gehe mal davon aus, daß du kein Pro/Piping Lizenz (auch Routed Systems genannt) habt. Dort erstellst Du Rohr/Schläuche/Kabel in der Baugruppe.

Du kannst aber trotzdem den Schlauch in der BG erzeugen, in dem du in der BG ein Teil änderst und dann dort das Rohr-Feature aufrufst.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Ewagler
Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider nicht! bei uns wird eben gespart 

naja es geht wohl nicht anders als über ein einzelnes Ke!
ist zwar totaler schwachsinn für mich aber naja...!

danke!

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ewagler:
naja es geht wohl nicht anders als über ein einzelnes Ke!

Wieso Schwachsinn ??? Es macht schon Sinn in eine BG keine Körper zu kostruieren. Dann wäre es ja ein Teil. Also auch als Teil erstellen.

Wie ich beschrieben habe, kannst du doch ein KE in der BG erstellen. Die KEs werden in einem Teil erzeugt, aber du kannst Referenzen aus der BG nutzen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von rjordan am 16. Aug. 2004 editiert.]

Ewagler
Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich mache das jetzt auch so wie du es beschrieben hast...

aber in unserem system ist es nicht das wahre...
Denn jedes Teil bekommt eine nummer und aus der gibt es eine BG nummer...
Aber die Kabel gibt man einfach auf der Stückliste an und setzt die länge dahinter... Somit stört mich doch, rein von der Logik her, dass das Kabel ein einzelnes KE ist!
Ich hoffe du verstehst was ich meine...
..sonst ist ja auch egal! 

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles, was in der BG-Stückliste als Eintrag aufscheint, ist ein Teil. Oder eine Unterbaugruppe.
Die Kabel sind Teile. Passt also von der Logik her perfekt, finde ich.

------------------

Stahl.

Ewagler
Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja klar!

Aber wir haben ein Adv zusätzlich! (wir sind nicht komplett 3D integriert)!
man sollte irgendwie fast variationen von diesem einten kabel erstellen!

p.s. Ein grober minus Punkt hat das erstellen solcher Kabel:
Bei änderungen wird das Kabel nicht dynamisch mitgezogen! (zum Beispiel der Anfangspunkt der auf der Bg liegt!)
is aber auch unwichtig! hauptsache ich hab mein kabel! 

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Aug. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

starke Worte für einen Neuling!

Vielleicht siehst Du die Sache zur Zeit nur aus einem falschen Blickwinkel. Wenn Ihr auch die Stücklisten aus Pro/E erzeugen werdet, dann kommst du eigentlich gar nicht herum, für jedes Teil ein Part zu erzeugen (Und wenn es nur ein leeres Teil ist.) Sonst müßt ihr den ganzen Mist per Hand in die Tabellen eintragen. Und dafür habt Ihr Euch doch nicht etwa so ein "teures" System gekauft?

------------------
Gruß

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 16. Aug. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

p.s. Ein grober minus Punkt hat das erstellen solcher Kabel:
Bei änderungen wird das Kabel nicht dynamisch mitgezogen! (zum Beispiel der Anfangspunkt der auf der Bg liegt!)

stimmt nicht. siehe rjordan.

------------------

Stahl.

Ewagler
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Sonst müßt ihr den ganzen Mist per Hand in die Tabellen eintragen. Und dafür habt Ihr Euch doch nicht etwa so ein "teures" System gekauft?

Was meinst du was wir tun? Ich Zeichne ganz normal mein Teil im Proe danach die Baugruppe...! Weiter geht es: Ich muss für jedes Teil eine Nummer lösen (im access), so muss ich also im Proe jedes Teil umbenennen. Nachdem gehe ich ins ADV und erfasse das Teil! (Bei einkaufsteilen fülle ich noch ein Blatt aus was dann in Umlauf geht!) Weiter muss ich noch im ADV die Stückliste erfassen! Wäre ja noch schön wenn das alles wäre... für jedes Teil muss ich noch ein TIF erstellen (Mapkey)... und wenn es ein A0 ist muss ich dies noch drehen!
Also es kann sein dass ich ein Neuling binn, es kann auch sein dass ich grosse Töne spucke... Aber von PC's hab ich viel mehr ahnung als mancher hier in meinem Geschäft daher binn ich mir 100% sicher dass das einfacher gienge und es momentan Totaler schwachsinn ist! (Auf jedenfall für die Konstruktion!)

Ich denke da habt ihr es viel einfacher....

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Aug. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also es kann sein dass ich ein Neuling binn, es kann auch sein dass ich grosse Töne spucke... Aber von PC's hab ich viel mehr ahnung als mancher hier in meinem Geschäft daher binn ich mir 100% sicher dass das einfacher gienge und es momentan Totaler schwachsinn ist! (Auf jedenfall für die Konstruktion!)

Ich denke da habt ihr es viel einfacher....

Wenn Du es besser kannst, dann fange doch bei PTC als Programmierer an und stelle den Laden mal richtig auf den Kopf!
Was für Dich Schwachsinn ist, kann ich aber nicht nachvollziehen (obwohl ich in der Konstruktion arbeite und das schon über 10 Jahre). Allerdings solltest Du das CAD-Programm nicht für Euren Arbeitsablauf verantwortlich machen.

------------------
Gruß

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 17. Aug. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Allerdings solltest Du das CAD-Programm nicht für Euren Arbeitsablauf verantwortlich machen.

Da kann ich U_Suess nur beipflichten. So wie sich dein Arbeitsablauf anhört, wäre es mit jedem CAD-System das Gleiche. Aber Änderungen lassen sich mit ProE schön schnell erledigen.
Oder würden sonst die Kabel keine Teilenummer erhalten ? Das kann aber auch nicht ganz richtig sein.

------------------

Ewagler
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du verstehst mich falsch: Ich finde Pro-e das beste Cad programm...

ich sags mal so: man kauft ein Cad für mehr als 10'000... und nutzt dies kaum aus, villeicht 40% von den Funktionen!
Ist das nicht wie wenn man ein Auto kauft und nur reinsitzen würde und nicht losfahren?

Ich denke wenn du bei dir mit dem 3d arbeitest hast du viel weniger Zeit verbraucht biss du ein Teil fertig hast, als ich! Oder meinst du nicht?

Um auf den schlauch zurück zu kommen: Für mich gibt es keinen grossen Sinn... Für euch/dich glaube ich sehr gerne dass es bei euch nur logisch ist weil Ihr ein anders system habt!
Nich das CAD ist schuld dass es so keinen Sinn gibt!

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Aug. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ich das falsch verstanden habe, war auch nicht besonders schwer. 

Für mich hört sich das so an, daß Ihr mal schnell ein CAD-Programm eingeführt habt und den Rest im Arbeitsablauf so gelassen habt. Da muß natürlich ein wenig Frust aufkommen. (Scheint eine Entscheidung am grünen Tisch gewesen zu sein und eine ordentliche Beratung hat man sich gespart, da man erst einmal damit arbeiten wollte.)

Da solltest Du Dich mal schlau machen, wie Ihr Pro/E und die vielen nützlichen Funktionen besser in Euren Ablauf integrieren könnt, sonst gibt es immer wieder Ärger und Pro/E dient nur zum Bildermachen.

PS: Die meisten der Leute hier arbeiten sehr gern mit diesem System und da ist es verständlich, wenn manche es nicht wirklich gut finden, daß dieses System als Schwachsinn abgetan wird. Aber Du hast es ja eingesehen, daß Du diesmal auf den falschen geschimpft hast.
Allerdings können wir IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach keine andere Lösung anbieten.

------------------
Gruß

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Aug. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss hier mal schnell den Beschützer der Unterdrückten spielen und mich (ein bisschen) vor Ewagler stellen:

Wenn ich mir alle seine Beiträge in diesem Topic durchlese, kann man das alles auch so verstehen, dass nicht Pro/E der "Schwachsinn" ist, den er meint, sondern der Arbeitsablauf in seiner Firma.

Damit macht das Ganze dann auch Sinn...

Insofern will ich nur sagen, dass Ihr vielleicht aneinander vorbei redet, also lest doch die Beiträge noch mal durch - bevor Ihr ihn steinigt...

@Ewagler: Man reagiert hier ziemlich empfindlich auf neue User, die gleich mal mit Dreck auf unser geliebtes Pro/E werfen - darauf solltest Du beim Schreiben Deiner Beiträge aufpassen, sonst werden die Antworten schnell un-konstruktiv...

Und auf Deine eigentliche Frage:
JA, ich finde die VORGEHENSWEISE bei Euch auch recht umständlich - aber oft hat man als Neuling zwar hervorragende Ideen, aber kaum Chancen echte Verbesserungen einzuführen.
Da hilft nur viel Geduld und ab und zu ein hervorragend ausgearbeiteter und sensibel vorgetragener Vorschlag...

=> siehe "Gewohnheit" :-)

Ciao,
viele Grüße,
Michael.

Ewagler
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube Michael hat mich sehr gut verstanden was ich meine...
(Hast sogar recht! 2D auf 3D umstig... und keine schulung!)

Pro/e ist sicher ok! Da gibts nichts zu mekern! Nur bei uns ist es so ******** (sorry) integriert... wie ein 2D cad aus dem jahre 1985! Daher machte für mich der Schlauch auch nicht viel sinn...!

Ich werde auf jedenfall die hoffnung nicht aufgeben!
Danke für den Tipp! 

P.s. ist es eigentlich möglich mit pro/e "physik" zu simulieren?
Z.b. dass eine Baugruppe auseinanderfällt wenn ihr die Schrauben fehlen?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Aug. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool!

Dann noch mal zu Deinem Kabel:

Wenn wir unbedingt ein Kabel in der Baugruppe brauchen, machen wir das meistens so:

Es wird ein neues LEERES Teil in die Baugruppe eingebaut (z.B. Baugruppe_Kabel.prt).
Jetzt in die Baugruppe gehen und IN der Baugruppe IN dieses Teil ein neues KE einfügen, z.B. eine Kurve über Punkte AUS der Baugruppe.
Dann Teil öffnen (weils schneller geht) und dort auf die Kurve ein wunderschönes Kabel hängen (z.B. über ziehen an Kurve).

Effekt:
Passendes Kabel in der Baugruppe, das sich sogar elastisch zeigt, wenn man die Baugruppe bewegt (regenerieren nicht vergessen!).

Klasse Kabel, oder??

Ciao, Michael.

Ewagler
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau... die beste lösung für mich...!
Danke! 

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Aug. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ewagler 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht noch eine Anmerkung zur Namensgebung der Teile
In meine Augen ist es doch effektiver die Teilenummern im PPS (ADV) festzulegen und dann in Pro/e mit diesem Namen zu arbeiten.
z.B 00001-0001_oberteil
    00001-0002_kabel
    10001-0003_baugruppe1
und ein Kabel das nur in einer speziellen Baugruppe vorkommt z.B
0001-0002_kabel_10001-0003
Zum Thema Stücklistentransfer gibt es hier auch etliche Themen

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz