hi p3steine:
bei mir funzt das zum beipsiel so:
mapkey(continued) @SYSTEMD:\\Bilder\\Original\\Befehl.bat\n;
vielleicht noch ein tipp lange mapkeys definiere ich mir ganz gerne mit "untermapkeyes", so behält man den überblick finde ich besser.
ich habe zum beispiel ne kleine *.exe die nichts anderes macht wie eine datei aus dem verzeichnis a in das verzeichnis b zu schieben und vor dem dateinamen das erstelldatum anzufügen:
d:\verzeichnisa\bild.jpg
nach
d:\verzeichnis\1101-12_51_54_bild.jpg
nun habe ich mir eine bat erstellt namens befehl.bat in der drin steht:
D:
cd D:\Bilder\Original
umbennen.exe
jetzt erstelle ich mir ein mapkeye zum beispiel namens exe:
mapkey exe @MAPKEY_NAMEUmbennen Bilder;@MAPKEY_LABELMOVE JPG;\
mapkey(continued) @SYSTEMD:\\Bilder\\Original\\Befehl.bat\n;
jetzt erstelle ich mir ein zweites mapkey namens jpg, in dem ich den hintergrund auf weiss setzte ein jpg erzeuge, und dieses jpg in den ordner D:\Bilder\Original ablege, am namen mache ich nichts, dann setzte ich den hintergrund wieder auf standard und führen nun in diesem mapkey zum schluss das mapkeye exe aus, in dem ich einfach während der aufzeichnung das wort exe eintippe.
dann erstelle ich mir ein schönes icon und verknüpfe es mit dem mapkey jpg, für mich hat das ein riesen vorteil da ich sehr viele bilder machen muss für kundenpräsentatinionen. so kann ich ganz schnelle hintereinander zig bilder erzeugen und muss nicht immer einen neuen namen eintippen oder im explorer umbenennen.
wer interesse hat, habe die exe angehängt, einfach in die ini quell- und ziel ordner eingeben
[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 11. Jan. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Redifiner am 11. Jan. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP