| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Andere Möglichkeit für Familientabelle ? (314 mal gelesen)
|
designeRR Mitglied Student

Beiträge: 78 Registriert: 15.04.2004 Wildfire 2 Intralink 3.3 PrÖ 2001 Catia V5 R8
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte da ne Frage: Ich habe hier zwei Teile mit unterschiedlicher Seriennummer(11 und 22). Teil (22) baut auf Teil (11) auf und ist auch von diesem abhängig. Gibts da ne andere Möglichkeit AUSSER Familientabelle. Danke schon mal. ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für designeRR
Hallo, wenn du mit "andere Möglichkeit" meinst, das Teil 22 weiterhin von Teil 11 abhängig ist und dabei die Geometrie von Teil 11 ubernehmen soll, nur mit anderen Werten: Klar gibts da andere Möglichkeiten, zb. Vererben. Du erzeugt ein neues Teil. Als erstes KE wählst du Konstruktionselement#gemeinsameDatenbenutzung#vererbung und als Modell aus den vererbt werden soll Teil 11 aus. Du kannst dann noch wählen welche Maße in dem vererbten Teil variabel sein sollen. Natürlich kannst du auch in dem so neu enstandenen Part zusätzliche KE's einfügen wie in einem ganz normalen part. HTH und das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 78 Registriert: 15.04.2004 Wildfire 2 Intralink 3.3 PrÖ 2001 Catia V5 R8
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für designeRR
IMHO  fehlt da AAX (Advanced Assembly Extension) bei dir(extra ProE-Modul). Du kannst auch über #Editieren, #KE-Operationen, #Kopieren, #aus anderem Modell und dann noch abhängig wählen. Ist nicht so edel, aber ohne AAX fällt mir nicht mehr dazu ein... HTH und schönes WE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|