| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: planare Spule in Wildfire 1 - nur wie? (1423 mal gelesen)
|
Sello Mitglied microtechnischer Entwickler
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich versuche eine planare Spule im Pro/E Wildfire 1 zu modellieren. Dieses KE soll dann als Schnitt aus dem prt entfernt werden. Eine helicoidale Spule ist ist über die Funktion "Spiralförmiges Zug-KE" realisierbar. Jedoch ist es nicht möglich, die Steigung planar zu einer Mittelachse anzugeben, oder die Profilkurve in eine andere Ebene zu legen. In beiden Fällen gibt Wildfire eine Fehlermeldung aus. Hat hier schon jemand in Wildfire eine planare Spule konstruiert? Oder könntet Ihr mir eure Erfahrung mit sowas mitteilen? Danke euch!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sello
|
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sello
|
St_hi_daheim Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sello
Hallo Sello, eine Möglichkeit: Eine Kurve mit Gleichung erstellen und einen gezogenen Verbundschnitt entlang der Kurve ziehen. Parameterdarstellungen von Spiralen findest Du zum Beispiel im Dubbel. Archimedische z.B. r=a*phi Logarithmische r=a*(exp(m*phi) Tschau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
YuGong Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 01.07.2002 ProE seit Version 20 alle Versionen derzeit Creo 2.0 M020 Windows 7
|
erstellt am: 30. Jul. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sello
|
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, ich war etwas länger weg vom Schuss! Möchte mich bei euch bedanken. Die archimedische Spirale habe ich als Makro ins ProE hinterlegt. Hier kann dann über die Optionen das Makro an andere Gegebenheiten angepasst werden. Greez Sello Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |