| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stücklisten Ballon problem (611 mal gelesen)
|
opp Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 29.08.2002 Dell Prec.360 3,2Ghz(EE) 2GB Quadro3000FX. ProE WF2 M030, ProE2001-2003441 UG V18.0.5 / NX, NX2 WinXP-Pro SP1
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in einer Baugruppe (ProE2001) zwei unterschiedliche Modelle für einen O-Ring eingebaut (unterschiedliche Einbausituation) in der Stückliste werden die beiden O-Ringe zusammengefasst da sie hier als Parameter den gleichen Wert aufweisen. Nun wird aber der entsprechende Stücklisten Index nicht angezeigt, weder bei dem einen noch bei dem anderen O-Ring. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ballon nicht manuell zu erstellen? ------------------ Peter Voß form follows function [Diese Nachricht wurde von opp am 29. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 30. Jul. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opp
|
Manuku Mitglied Mechanical Engineer

|
erstellt am: 30. Jul. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opp
Diesen 'Fehler' habe ich auch schon oft festgestellt. Er tritt immer dann auf, wenn zwei unterschiedliche Modell in allen Spalten der Stückliste die gleichen Werte haben. Die Stückliste fasst die Modelle zusammen und der Ballon verschwindet. Wenn du für die Ballone einen eigenen Wiederholbereich hast, kannst du eine zusätzliche Spalte einfügen mit einem Parameter, der bei beiden Teilen unterschiedlich ist(dann fasst er sie nicht mehr zusammen). Dann kannst du beide Ballone absetzten, auch wenn der Angezeigte Text bei beiden Teilen identisch ist. Bei Federn die ich mit unterschiedlichen Hüben einbaue, mache ich das so. Wenn du diesen Bereich auch für die Stückliste verwendest, geht das nicht. Sonst hast du zwei Positionen mit dem gleichen Teil drauf. Bei Wildfire sollte ist das Problem mit den unterschiedlichen Hüben gelöst. Ich freue mich schon auf das dynamische einbauen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

Beiträge: 235 Registriert: 07.08.2003 Creo 2.0 4 M070 Windchill 10.1 Windows 7 64bit Dell Precison T3500 Intel XEON 3.2 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 30. Jul. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opp
Hallo opp, eine Möglichkeit um ProE auszutrixen ist, du machst bei einem Parameter hinter den Text noch ein Leerzeichen. ProE erkennt somit einen anderen Parameter, du erhältst 2 Stücklisteneinträge und je einen Ballon. Nicht die beste Lösung, aber .... Tschau TomFux
------------------ Pro/E WILDFIRE_M150 - Intralink 3.3_2003290 - Win2000 Professional - Dell Precison 650 Intel XEON 2.4GHz - 1GB RAM - NVIDIA Quadro4 900XGL Vers.30.82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autronic Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opp
Hallo Manuku, freu dich nicht zu früh. In Wildfire gibt es zwar die Möglichkeit, Komponenten flexibel einzubauen. Je nach Einstellung der Optionen im Wiederholbereich werden gleiche flexible Komponenten aber nicht zusammengefasst oder es werden keine Stücklistenballons angezeigt. Es gibt dazu bereits Calls, SPRs und TPIs (siehe auch http://www.ptc.com/cs/tpi/119058.htm) PTC bezeichnet die geplante Korrektur dieses Fehlers als Software-Verbesserung! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |