| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemassung umbenennen (592 mal gelesen)
|
Smoeker Mitglied Dipl.Ing. Mechatronik
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? folgendes Problem:ich würde gerne eine Skizze erstellen und die Bemassungen umbenennen, d.h. zb aus sd40 einfach ein alpha machen! ich habe es über beziehungen probiert aber irgendwie will er nicht. das nächste ist dann wie komme ich an die symbolik für das alpha ran? wäre echt super wenn einer von euch mir helfen kann vielen dank smoeker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ST_HI Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 12.11.2003 Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smoeker
|
opp Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 29.08.2002 Dell Prec.360 3,2Ghz(EE) 2GB Quadro3000FX. ProE WF2 M030, ProE2001-2003441 UG V18.0.5 / NX, NX2 WinXP-Pro SP1
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smoeker
Hallo, in der Skizze selber geht das nicht (zumindest bis 2001). Du kannst aber im Modell mit AENDERN->MASSKOSMETIK->SYMBOL entsprechendes Maß auswählen und Symboltext eingeben  dann kannst Du im Modell die ensprechenden Bemassungbenennungen sehen ------------------ Peter Voß form follows function Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Smoeker Mitglied Dipl.Ing. Mechatronik
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstmal danke für die schnelle antwort aber ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ich habe kein modell dazu das soll nur eine 2d skizze werden und jemand hat mir gesagt ich könnte angeblich die namen (sd...) mit einem @o davor ändern nur weiss ich nicht wie!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smoeker
Dann erstell dir ein Modell, aus deiner Skizze wird eine Kurve und dann musst du davon noch eine Zeichnung erstellen, damit dieses @O funzt. Denn du mußt Maße in der Zeichnung erstellen, nur diese Maße kannst du damit bearbeiten. Und immer testen, testen, testen... in der Suche gibt es auch noch Sachen zu diesen "@"-Klamotten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |