| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: VW-Umgebung erstellen (1144 mal gelesen)
|
Mario Beck Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, was muss ich tun um eine zusätzliche ProE-Umgebung zu erstellen, z.B. für den VW-Konzern. Ich habe mir bereits die entsprechenden Konfigurationsdateien und die Bibliotheken aus dem Portal heruntergeladen, weiß aber nicht so richtig etwas damit anzufangen. Ich hab auch schon nach entsprechenden Beiträgen hier im Forum gesucht, habe aber nichts richtiges zu dem Thema gefunden. Also ich vermute mal, dass man eine neue batch datei schreiben muss, in der die entsprechenden configs geladen werden, aber genau weiß ich es nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Im Voraus schon Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo Eine bachdatei. kann man machen ! Musst du aber nicht. Wenn du nur in der Pro/E Umgebung VW Starten möchtes soltes du diese Dateien in ein Startverzeichnis deiner Wahl einstellen. Und dein Pro/E Start pfad dahin verweisen. Die Lokalen pfade für templates/symbole/formaten usw. musst du in der Config.pro od. *.sup deine Struktur anpassen. Ein andere weg zum sichergehen das nur diese geladen wird. Suche alle config.pro und *.win Datein und bennen diese um als Config_ori.pro z.B. und speicher die VW Datein in das gleiche Verzeichnis. Befinden sich z.B. in C:\Programme\ptc\proe2001\text je nach Installation. ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Soviel zeit sollte sein -->
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Beck Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Aber ich kann doch nicht jedesmal, wenn ich meine Umgebung wechseln möchte die ganzen config-Dateien umbenennen und andere Verzechnisse zuweisen. Wenn ich z.B. etwas für VW arbeite und anschließend für Audi danach für Skoda, dann muss ich jedesmal die config umbenennen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Erstelle dir ein Startverzeihnis pro Konzern, in das du die ganzen Konfigurationsdateien legst. Dann führst du den Startbefehl in der jeweiligen Umgebung (Im Konzernverzeichnis) aus und los gehts! Du mußt aber darauf achten, dass keine Konfig.-Dateien im text- oder home-verzeichnis liegen, die würden nämlich vorher geladen...! Text-Verzeichnis weißt du wo es ist, das hime-Verzeichnis ist das Verzeichnis welches sich öffnet wenn du unter Windows auf #Start, #Ausführen, dann cmd eingeben... Das nun folgende ist das Home... Viel Spaß dabei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo Mario, deine Idee mit den Batchfiles finde ich gar nicht so schlecht. Schreibe dir für jede Umgebung eine Batch, die vor dem Proestart einfach die config-pro im PTC\Proe...\text-Verzeichnis mit der jeweils richtigen überschreibt. Da müssen dann halt alle Pfade auf die richtigen Files verweisen... Ist 'n bisschen was zu Basteln, dafür funktioniert das ganze aber recht sauber. Das schöne daran ist, dass Du auch andere configs damit überschreiben kannst, wenn du beispielsweise für VW andere Menüs brauchst als für Skoda. Viel Erfolg + lass mal hören, wie du es anstellst. Felix
------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo Mario, du schreibst: "Ich habe mir bereits die entsprechenden Konfigurationsdateien und die Bibliotheken aus dem Portal heruntergeladen", dann solltest wie folgt vorgehen: 1)neues Startverzeichnis anlegen. zB. C:\VW\configs. In diesem Verzeichnis sollten die Dateien : config.pro, config.win und (evtl.) din.dtl liegen. 2)Verzeichnis für Bibliotheken anlegen. zB C:\VW\Bibliotheken 3)Auf deinem Desktop befindet sich sicherlich eine Verknüpfung zum Starten von Pro/E. Diese kopierst du dir (auf den Desktop) und vergibst den Namen (z.B) Pro/E-VW. Mit der rechten Maustaste kannst du nun unter Eigenschaften in das Feld: "Ausführen in" dein Startverzeichnis angeben. In meinem Beispiel: C:\VW\configs. Dadurch wird dir immer die (gewünschte) VW-Umgebung aufgerufen. Die Pfadeingaben für Bibliotheken usw. in der VW-config mußt du selbstverständlich auf deine Angaben abändern. So kannst du auch für andere Autohersteller Startverzeichnisse anlegen. mfg Reinhart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |