| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Russisch in Pro/ENGINEER (783 mal gelesen)
|
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RScholz Mitglied PLM Product Manager

Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 7 Windchill 9.X / 10 Pro/Engineer WF 4 / 5 CATIA V5 R18 / R19
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bernhard.veckes
Hallo, nur Mal so als Schuss ins Blaue würde ich sagen, das geht über die Zeichentabelle und dann "Copy & Paste" nach Pro/E. So bietet Arial z.B. kyrillische Buchstaben an. Und spätestens seit WF (ich denke auch schon bei 2001) kann unter Notizeigenschaften / Schriftart als Schriftart TTFs, wie z.B. Arial angewählt werden. Leider kann ich den Vorschlag gerade nicht selber testen... Grüße, Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2004 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RScholz, danke für die Antwort. Nur diese nützt mir nichts. Bei der Eingabe des Textes sehe ich auf dem Bildschirm nur die lateinischen Buchstaben. Es wird erst russich, wenn die Eingabe abgeschlossen ist. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bernhard.veckes
Seltsam vorallem auch in WF2 Kyrillische Zeichen lassen sich in den Notizeneditor aus Word kopieren Dann werden die Zeichen auch in der Notiz dargestellt aber beim nächsten Editieren sind dann nur ??? (Notiz-Fontstill TTArial) Scheinbar ist die echt Unicode Unterstützung auch bei WF2 noch nicht rund Anbei eine kyrillische True-Type Font-Datei Vielleicht hilfts für 2001 ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2004 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo anagl, danke für den Hinweis, der Font ist aber leider nicht OK. Die Zeichen entsprechen nicht dem, was unser Übersetzer so benötigt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |