| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: ProE -> Cinema4D (460 mal gelesen)
|
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 27. Jul. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, wer hat einen guten Tip, wie man ProE-Teile (relativ viele KEs...) nach Cinema4D exportieren kann? Wir haben bisher OBJ benutzt, da gibt es aber Genauigkeitsprobleme. Wenn doch OBJ, was sind gute Parameter? Danke! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 27. Jul. 2004 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 27. Jul. 2004 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Wusste garnicht, dass ich so berühmt bin  ProE -> Cinema4D entweder über .obj oder .wrl wrl nimmt Farben und BG Struktur mit, .obj nicht, läßt sich aber besser steuern (Sehnenhöhe, Winkelkontrolle, ähnlich .stl) Tipps: keine sehr großen und kleinen Teile mit der gleichen Einstellung gleichzeitig exportieren. Lieber Unterbaugruppen oder sogar einzelne Teile. Alles auf das BG KoordSys exportieren, dann entfällt der Zusammenbau. Kleinere Werte -> mehr Polygone, dafür glatter.
------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Hallo FFabian, habe mittelgroße BG über obj nach C4d gebracht VT: steuerung der Sehnenhöhe NT: no hierarchy, no colors 2.Weg über VRML *.wrl - geht auch für Mechanica-Ergebnisse - VT: colors NT: keine Steuerung der Deteilgenauigkeit zu hierarchy bin ich mir noch nicht klar, soll angeblich gehen,aber nur mit Tricks @cybernuth - mich hat der Slavko an den Hrn. Gottenbusch verwiesen - der hat mir gute Tipps zum Hierarchyaufbau in c4D geben können - bitte Dank ausrichten, wenn du ihn siehst ... HTH Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |