Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE Studentenversion Lizenzproblem - HostID der Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ProE Studentenversion Lizenzproblem - HostID der Netzwerkkarte wird nicht erkannt (487 mal gelesen)
woelloe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woelloe an!   Senden Sie eine Private Message an woelloe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woelloe

erstellt am: 25. Jul. 2004 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler1.jpg

Hi Ihr!

Ich kämpfe nun schon 2 Tage an der Lizenzierung von ProE Wildfire M150 herum.

Bei der Installation wird meine HostIP der Netzwerkkarte nicht erkannt! Ipconfig hingegen erkennt sie!
Ich hab die Lizenzdatei dann angefordert und die IP manuell eingetragen aber nach Installation und Start von ProE bekomme ich die Fehlermeldung, dass die IP's von Gerät und Lizenzdatei nicht übereinstimmen (logisch, er erkennt sie ja nicht!). Wie bekomme ich meinen Rechner dazu, dass er die IP erkennbar macht?

Ansonsten müsste alles korrekt konfiguriert sein (ISDN Karte ist deaktiviert).

Bitte bitte antwortet schnell wenn ihr was wisst! Ich hab Freitag ne Prüfung zu bestehen und sollte noch ein wenig zum Üben kommen statt Installieren!

Vielen Dank!
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 25. Jul. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woelloe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Markus,
ich nehme an, du hast bereits die Suchfunktion des Forums zum Thema genutzt ?

Warum du das Licensefile editieren mußtest, verstehe ich aber nicht ...

& paste einmal den Inhalt von E...../sw_license_email_59535.txt zur Info herein, ebenso den Output von "ipconfig /all".

Gruß
Thomas

woelloe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woelloe an!   Senden Sie eine Private Message an woelloe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woelloe

erstellt am: 25. Jul. 2004 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas!
Das war ein Missverständnis. Ich habe die Nummer bei Beantragen der Datei manuell ins Formular eingetragen.
Was ich nun in einem anderen Forum gefunden habe ist ein Hinweis, dass in der Lizenz-Datei keine Umlaute vorkommen dürfen (Baden Württemberg findet er wohl nicht so lustig). Dies hab ich nun mit einem neuen Account mit neuer Angabe korrigiert. Auch ein guter Tipp aus diesem Forum hier waren diverse Regedit-Einstellungen.

Je mehr ich mich damit beschäftige desto lachhafter kommt mit PTC vor im Verleich zu beispielsweise Solid Works. Solche Patzer dürfen doch Programmierern nicht passieren, oder??? :/

Jetzt hoffe ich dass es mit der hoffentlich bald eintreffenden neuen Lizenz-Datei funzt...

Viele Grüße,
Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz